Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Die Einlassventile bekommst du wirklich nur mit Walnussgranulat sauber, selber schon gemacht und kann dir sagen das ich selbst damit ordentlich strahlen musste bis alles weg war:


    IMG_0601.jpg


    Mit Ultimate tust du vielleicht deinen Injektoren was gutes, den Dreck bekommst du damit aber niemals weg.


    Bzgl. der Dichtung am Ölfiltergehäuse - Da gibt es zwei und nur bei der zwischen Gehäuse und Motorblock muss die ASB gelöst werden (reicht schon muss nicht komplett weg)

  • Meine Herren, ich brauche euren Rat, bzw. eine Einschätzung.




    Mein E90 325i ist gestern Morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ständig ausgegangen, sobald ich im Leerlauf war.
    Im Leerlauf,sowie im ersten Gang, ruckelt die Karre wie verrückt. Auch
    während der Fährt, in höheren Gängen, spürt man deutlich, das Leistung fehlt.


    Es wird kein Fehler angezeigt.


    Es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob LPG, oder Benzinbetrireb. Der Fehler bleibt.
    Ein oberflächlicher Blick in den Motorraum gab keinen Aufschluss.
    Während ich mich am Vormittag schon auf einen Werkstattbesuch eingestellt habe, meinte ein Kollege ich solle mir mal die Zündkerzen ansehen, ob eine verölt ist.
    Das war auch mein Plan für den Nachmittag. Doch auf dem Rückweg von der Arbeit, war der Fehler weg. Der Motor hielt seine Leerlaufdrehzahl wieder perfekt.
    Laufleistung ist 150TKm. Wobei der Motor bei 86TKM generalüberholt wurde.


    Im August habe ich neue Zündkerzen, und neue Zündspulen eingebaut. Seitdem war das Auto die Laufruhe schlechthin....


    Hat jemand eine Idee, was es am wahrscheinlichsten die Ursache für solch einen Fehler sein kann?


    LMM reinigen?
    Finde leider nichts zum Thema LMM 325i reinigen... ?(

  • Das betrifft eben auch Ablagerungen ... an den Ventilen.


    Wir reden hier von einem Direkteinspritzer! Das Benzin kommt mit den Einlasskanälen (und somit den Einlassventilen) überhaupt nicht in Berührung. Dementsprechend kann die reinigende Wirkung der Additive auch nicht wirken!


    Übrigens würde ich mir von der Reinigungswirkung bei Aral nicht zu viel versprechen. Wenn der Motor bereits Spirnzchen macht, ist es oft bereits zu spät. Ich hatte bei meinem damals auch alles mögliche Versucht. Von Ultimate tanken bis über Lambda Reiniger in den Tank kippen bis hin zu einer mechanischen und chemischen Reinigung. Half alles nichts mehr, um die Injekoren zu retten. Erst nach dem Tausch (aller sechs) war Ruhe.


    Die Einlassventile bekommst du wirklich nur mit Walnussgranulat sauber, selber schon gemacht und kann dir sagen das ich selbst damit ordentlich strahlen musste bis alles weg war:


    Es geht auch durchaus ohne Strahlgerät! Ich hatte meinen in einer Werkstatt, die das bei den VW-Modellen sehr häufig macht. Mit entsprechendem Reiniger, einer Bürste und etwas Geduld wird es auch wieder sauber.


    Aber natürlich muss penibel darauf geachtet werden, dass das entsprechende Einlassventil erst einmal geschlossen ist und nichts von dem Dreck in den Brennraum fällt.

  • möchte mir für mein e90 LCI, M-Packet bestellen bei Leebmann24 kostet für meinen 1070€ gibt's es vielleicht einen Gutschein Code oder jemanden der besseren Preis machen kann. :D


    In Aalen, Kreis Warendorf gibt es einen Händler, der bietet das ganze Paket, heißt, Frontstoßstange mit allen Gittern, Nebelscheinwerfer, komplette Heckstoßstange mit Diffusor und beide Seitenschweller für genau 900€ an, das Paket bietet er auch bei eBay an... https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F222480931507 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sorry, der falsche link, für den E90 gibt es das bei dem Händler noch günstiger, einfach da mal anrufen.


  • In Aalen, Kreis Warendorf gibt es einen Händler, der bietet das ganze Paket, heißt, Frontstoßstange mit allen Gittern, Nebelscheinwerfer, komplette Heckstoßstange mit Diffusor und beide Seitenschweller für genau 900€ an, das Paket bietet er auch bei eBay an... https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F222480931507 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Sorry, der falsche link, für den E90 gibt es das bei dem Händler noch günstiger, einfach da mal anrufen.

    Das von Ebay wusste ich bereits, hab aber Bedenken wegen Passgenauigkeit bzw. ob das Originalteile sind.

  • Passt das Automatik-Getriebe vom E91 330d auf den 320d Motor???


    Ich glaube nicht.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich behaupte ja nicht, dass das 100%ig funktioniert, aber lies mal hier:
    https://www.aral.de/de/retail/…-22-neue-kraftstoffe.html
    Das betrifft eben auch Ablagerungen im Brennraum und an den Ventilen.



    Richtig gebe Bajumot vollkommen recht, durch die gute Verbrennung mit Ultimate entsteht je nach Fall sowas weniger oder gar überhaupt nicht, aber die Leute tanken jeden Schrott hauptsache billig
    (weil mein Hobel 14Liter++++/100Km braucht)
    bei Sprit gibt’s ja keine Unterschiede :cherna: dann tanken die 2-3mal Aral Ultimate & denken der Motor ist dann Blitz/Blank..... :cherna:


    Sowas entsteht nicht in 6-12Monaten. Sowas gerade beim Benziner braucht schon ein paar Jahre mit Qualitativ schlechtem Sprit....


    Aral Ultimate beugt da gegen vor (ist aber kein Zauber Mittel)...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Das von Ebay wusste ich bereits, hab aber Bedenken wegen Passgenauigkeit bzw. ob das Originalteile sind.



    Habe die Frontstoßstange davon, Passgenauigkeit ist 100%ig, ist halt ein Zubehörteil in Erstausrüsterqualität. Das was du meinst für 1070€ sind die gleichen Teile, nicht die originalen von BMW, da kommst mit 1070€ lange nicht aus.