63,5mm ist ein gängiges Maß für Abgasanlagen, aber nicht für Nabendeckel...

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Original BMW Felgen haben 68mm Nabendeckel soviel ich weiß
-
Gibt es irgend einen Trick, wie man die passende zusb Nummer für ein bestimmtes Fahrzeug findet?
Ich suche speziell eine für einen 330i, n53 Motor, msd81 dme und automatik getriebe (mit dem Einschränkungen sollte es hoffentlich eindeutig sein!?). -
Ich weiß nicht ob das ein gängiges Maß ist, ich weiß nur dass ich dieses benötige...
Und es sind keine BMW-Felgen, sondern Alpina-Felgen. Und kein Nabendeckel im herkömmlichen Sinn, sondern nur ein geklebtes Emblem, dass auf dem eigentlichen Nabendeckel aufgeklebt ist.
Was los mit Euch, kennt Ihr keine Alpina-Felgen? Das ist Grundwissen...
[Blockierte Grafik: http://www.alloywheelsdirect.net/images/options/284-xl.jpg]
-
Halt mal ein Zollstock oder Maßband dran, keine Ahnung ob alpina das gleiche Maß verwendet wie BMW, müsste aber.
-
Halt mal ein Zollstock oder Maßband dran, keine Ahnung ob alpina das gleiche Maß verwendet wie BMW, müsste aber.
Nein, weil es eine ganz andere Konstruktion ist, siehe Foto oben.
63,5 - 64,0 mm Durchmesser, selbstklebend, plan (nicht konvex).Gibt es aber anscheinend so nirgends, werd ich wohl trotzdem die originalen kaufen müssen.
-
Weil es wahrscheinlich nur der Aufkleber ist, der in dem 68mm Nabendeckel drin sitzt, das passt dann auch, musst wahrscheinlich nur die Aufkleber vom 68mm Deckel nehmen.
-
Hab das gerade bei mir nachgemessen... meine Aufkleber in dem deckeln sind auch von alpina und sind ca. 64mm, der gesamte Deckel ist 68mm
-
So ein normales Felgenemblem hab ich hier schon liegen, das wird nicht passen, weil die in der Regel konvex sind und nicht plan.
-
Die originalen von bmw sind einfach nur flach/platt, die die ich habe, sind 3D und auf der Rückseite nach innen gewölbt.