Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread



  • Hört sich ganz nach Zylinderkopfdichtung an 8|


  • Als bei mit die WapU kaputt war ging auf der Autobahn die gelbe Kontrolllampe und kurz darauf die rote an, dass die Kühlmittelremperatur zu hoch wäre. Dann ging er auch direkt ins Notlaufprogramm und ich habe den Wagen dann direkt abgestellt. Kühlwasser ist auch am Ausgleichbehälter ausgetreteten und habe nach dem Wechsel der WaPu etwas auffüllen müssen. Von da an habe ich nie was nachfüllen müssen (20tkm) und die WaPu war einfach defekt, schwachstelle bei den Motoren bei 120-150tkm.


    Was hat deiner gelaufen?


  • 158Tkm.


    Wie kompliziert ist die Pumpe zu tauschen?
    Zwei linke Hände habe ich nicht... :D

    Anleitungen sind auch HIER zu finden :)


    Und ich hoffe, du hast dir ein Set bei E-Bay bestellt?
    (Das Thermostat kann man idR. gleich mit wechseln, da beide Teile zusammenhängen
    und das Thermostat wohl auch mal hops gehen kann und dann hat man das gleich erledigt)


    Da kann man nämlich (zumindest im Vgl. zu BMW) ne Menge Geld sparen :)

  • Bist gerade bei und das Thermostat ist auch nicht neuer, wie die Pumpe.
    Trifft Dich finanziell nun auch nicht mehr so stark, dass man es nicht tun sollte.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !