Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Meine Lieben,


    seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte im Dauerzustand. (Ich hatte ein paar Tage davor Wechsel von Öl und Bremsflüssigkeit sowie eine Reparatur an den Bremsen) .. ich habe im Servicemenü den Fehlerspeicherpunkt (14) durchgeklickt aber nichts gefunden. Wie aussagekräftig ist denn dieses Menü überhaupt? Weil ohne Fehler klingt es vll auch nicht so dramatisch?!


    Fahrzeug: e90 318i + viel Kurzstrecke

    VERTAN sprach der Hahn und stieg von der Ente herunter :!::fail:

    Einmal editiert, zuletzt von Andale ()

  • Servus!
    Ein Vierzylinder LCI sollte ja normalerweise die elektromechanische Lenkung drin haben oder?
    Ist es möglich die Servotronic per Kodierung nachzurüsten? Wird dafür ein FSC benötigt?

  • Meine Lieben,


    seit ein paar Tagen leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte im Dauerzustand. (Ich hatte ein paar Tage davor Wechsel von Öl und Bremsflüssigkeit sowie eine Reparatur an den Bremsen) .. ich habe im Servicemenü den Fehlerspeicherpunkt (14) durchgeklickt aber nichts gefunden. Wie aussagekräftig ist denn dieses Menü überhaupt? Weil ohne Fehler klingt es vll auch nicht so dramatisch?!


    Fahrzeug: e90 318i + viel Kurzstrecke


    Ohne richtige Ausleseprogramme kannst auch in eine Glaskugel schauen. Da der N43 ein recht zickiger Motor ist, gibt es da viele mögliche Fehlerquellen. Die Suche hilft dir da weiter.

  • Da ich seit kurzen eine neue Arbeitstelle habe, überlege ich mir eine kleine Pendelbitch zu holen.
    Mit meinem jeden Tag 60km hin und wieder zurück zu fahren ist nicht optimal und vor allem teuer... :thumbdown:
    Kann hier jemand etwas über den 114d sagen?

  • Hallo Leute,


    heute wurde mir 2 Mal, vorallem beim Linkskurven- Fahren, sporadisch die Bremsenmeldung angezeigt. Die vorderen Bremsen wurden letztes Jahr neu gemacht, die hinteren vor 2 Jahren oder so noch vom Vorbesitzer. Kann das an einem defekten Sensor liegen?
    Langsam nervt mich die Karre echt, vor 2 Wochen ist mir auf dem Weg in den Skiurlaub kurz vor der Grenze der Turbo abgeraucht, jetzt habe ich den E90 seit ein paar Tagen wieder, jetzt das... X( :cursing: :fail:

  • Guck dir die Beläge doch einfach mal an. Wenn der sattel irgendwo hängt, dann kann es schnell passieren, dass sich die Beläge schnell abnutzen. Manchmal sieht man es dann auch an der bremsscheibe die bläulicher wird.