Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich habe es bei mir auch bis 30km/h freigeschaltet. Benutze es aber auch wirklich nur beim ganz langsamen Rollen in/aus der Garage oder einem Parkplatz. Dafür ist es aber sehr praktisch.

Ich wollte approximate immer schon mal anschreiben, ob er keine Lust hat so ein Modul zu entwickeln. Denn das Verdeck mit der FB auch wieder zu schließen und öffnen zu können, ohne die FB oder den Innenschalter die ganze Zeit gedrückt zu halten, wäre ebenfalls eine feine Sache.

• Zum Thema Cabrio-Verdeck.
    Wer das schonmal ausbauen musste (durfte :D ) der weiß, wie empfindlich die ganze Mechanik ist. Wenn du 50km/h fährst und das Dach wie ein Spoiler wirkt und du noch Gegenwind bekommst und sich da irgendwas vestellt / verbiegt, dann ist die Kacke am Dampfen, dass sag ich dir. Ich würde das nicht während der Fahrt machen. Aber die Empfehlung hast du ja bereits bekommen.

• Der Audi hat kein Blechverdeck und genau darin liegt der Unterschied.
    Ich kann nur davon nur abraten, während der Fahrt das verdeck beim E93 öffnen zu wollen, wenn man noch länger Freude daran haben möchte. Alleine das wieder richtig einstellen lassen, kann eine Odysee auf der Suche nach einem fähigen Mechaniker sein. Dagegen nur auf Knopfdruck öffnen und schliesen zu lassen, ohne das etwas lästige gedrückt halten, wäre schon eine feine Sache.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Hi,

ich bin mal wieder "lost in ETK" :S gibt's nen Unterschied zwischen dem "normalen" und dem M3 Handbremsgriff im e92?

Danke & Grüße
    Denis

EDIT: Ja, haben unterschiedliche Nummern. Handbremshebelabdeckung ist identisch,
    Handbremshebelgriff M3: 34402284018 (36€) KLICK
    Handbremshebelgriff 335i: 34408036495 (24€) KLICK

• EDIT: Ja, haben unterschiedliche Nummern. Handbremshebelabdeckung ist identisch,

Top :super:

In "Fahrwerk -> Bremsen" wäre ich nie im Leben reingegangen. War ständig in "Interieur" unterwegs.

Btw: Der Artikel heißt "Handbremshebelgriff Cool Leder" :lol:

Nächste Frage: Beleuchtung M3 Schaltknauf - geht das problemlos im normalen e92 bzw. gibt es was zu beachten?

• Bin gestern nach dem Einkaufen zum Auto zurück, starte es und.... CCC Monitor bleibt schwarz, keine Musik mehr und kein Piepen mehr vom PDC hinten. Das angeschlossene Dension Gateway bekommt scheinbar auch keinen Strom mehr.

Zigarettenanzünder geht noch und wenn ich auf CD auswerfen drücke (es ist keine drin) höre ich den Motor vom Laufwerk arbeiten. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Sicherung kaputt oder doch eher was anderes?
    Werde am Freitag zu einer freien Werkstatt fahren die sich das ganze angucken wollen. Wäre aber natürlich super wenn ich vorher schon ein paar anregungen hier bekommen könnte, damit ich sie direkt auf ein paar möglichkeiten hinweisen kann.

Vielen dank schonmal

• Hard reset schon mal probiert ?

Ne, nur den Soft Reset. (Beide Auswerftasten und Lautstärketaste für meherere Sekunden gedrückt) Wie geht der Hard Reset? Batterie abklemmen?