Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mit welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht was den Austausch von Windschutzscheiben angeht?

wintec

haben bei unserem X5 neue scheibe einbebaut. vor ort service. war ok.

wenn man eh die teilkasko zahlt dann würde ich aber vielleicht lieber auf ne gescheite BMW werkstatt setzen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• wintec
    haben bei unserem X5 neue scheibe einbebaut. vor ort service. war ok.

wenn man eh die teilkasko zahlt dann würde ich aber vielleicht lieber auf ne gescheite BMW werkstatt setzen.

Danke. Wintec wurde von der Versicherung angeboten, liest sich in den Bewertungen eher durchwachsen. Habe keine Werkstattbindung und keine SB. Vom Tausch bei BMW liest man eher mehr schlechtes als gutes. Junited Autoglas ist häufig gut bewertet, kennt ihr die?

Ich möchte gerne den Wagen hinstellen und am selben (halben) Tag wieder abholen - ohne, dass ausgiebige Probefahrten gemacht werden.

• Kann mir jemand eine Einbau / Ausbauanleitung geben für folgendes Teil: 51112993567

Ist der unlackierte Stossfänger der zur vorderen Stossstange des X1 gehört. Jemand in der Familie hat sich das Ding kaputt gefahren und fragt ob ich das tauschen kann. Ich will nur mal den Aufwand abschätzen.

Vielen Dank

• Kann mir jemand eine Einbau / Ausbauanleitung geben für folgendes Teil: 51112993567

Ist der unlackierte Stossfänger der zur vorderen Stossstange des X1 gehört. Jemand in der Familie hat sich das Ding kaputt gefahren und fragt ob ich das tauschen kann. Ich will nur mal den Aufwand abschätzen.

Vielen Dank

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

da findest alles an anleitungen etc

Meguiar's Fanboy

• Mit welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht was den Austausch von Windschutzscheiben angeht?

Ich habe gute Erfahrungen (2x) mit dem Scheiben-Doktor gemacht. Morgens abgegeben, nachmittags wieder abgeholt.

Den letzten Wechsel habe ich bei einem örtlich ansässigen Service machen lassen, dieser hat auch sehr gut gearbeitet. Er bietet an, die Scheibe Vorort zu wechseln. D.h. du machst einen Termin aus, fährst normal zur Arbeit, während du arbeitest wird die Scheibe auf dem Parkplatz gewechselt. Den Vorortservice habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.

• Hallo Leute,

muss ich um den Tacho aus zu bauen beim e92 LCI unbedingt die Batterie abklemmen ? Oder reichts wenn die Zündung aus ist ?

Mfg :)

• nicht nur zündung aus wenn überhaupt auch schlüssel raus!!!!

grundsätzlich sagt man: bei allen bauteilen die mit kabel und somit irgendwie mit dem bordnetz verbunden sind sollte man immer die batterie abklemmen...

Meguiar's Fanboy

• Und dann liest man hier "Ach da hast du ja Glück gehabt, dass du dir nicht dein FRM zerschossen hast beim Batterieabklemmen..." :D
    Wenn es bloß um an-/abstecken geht und nicht irgendwelche Verkabelungsaktionen sehe ich das nicht mehr soo kritisch :whistling:

• Und dann liest man hier "Ach da hast du ja Glück gehabt, dass du dir nicht dein FRM zerschossen hast beim Batterieabklemmen..." :D
    Wenn es bloß um an-/abstecken geht und nicht irgendwelche Verkabelungsaktionen sehe ich das nicht mehr soo kritisch :whistling:

carly-app is fürs FRM wohl tödlicher als alles andere..

klar ich wechsel mein Xenon etc auch ohne batterie abklemmen.. schlüssel raus. tür zu. fertig.

Meguiar's Fanboy