Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Alles klar, werde ich so machen!Hintergrund ist, dass das Fahrzeug in einer Werkstatt steht und heute repariert werden sollte.... Morgens kam der Anruf, dass deren "Entlüftungsgerät" defekt sei und der BMW somit in der Woche nicht mehr repariert werden könne.
    Dieses sei, laut Aussage des Mechanikers, für eine ordnungsgemäße Reparatur elementar, da sonst die Luftblasen nicht vollständig entfernt werden können.

Würde es nicht reichen, einfach 3,4 mal den fahrzeugeigenen Entlüftungsvorgang zu starten (Heizung auf max., niedrigste Lüftungsstufe, Gaspedal 10s. durchtreten), um die Luftblasen verschwinden zu lassen?

warum fragst nicht gleich die richtige frage ??? :rolleyes::P

Justen hats ja schon beantwortet

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Offtopic für die F10ner unter uns:
    Gab es das NBT auch ohne TouchController? Falls ja, ist der Controller optisch gleich mit dem CIC Controller?
    Hab ein Fahrzeug (Prod 9/2012) nur mit Bildern und bin mir nicht sicher, ob NBT und oder CIC.

Anhand der VIN erkenn ich nichts, da die SA wohl gleich ist.

• Offtopic für die F10ner unter uns:
    Gab es das NBT auch ohne TouchController? Falls ja, ist der Controller optisch gleich mit dem CIC Controller?
    Hab ein Fahrzeug (Prod 9/2012) nur mit Bildern und bin mir nicht sicher, ob NBT und oder CIC.

Anhand der VIN erkenn ich nichts, da die SA wohl gleich ist.

F10 ab 9/2012 hat definitiv NBT!!!

Siehe link in meiner signatur unter Punkt 7

ToucH hatten erst die LCI.

Meguiar's Fanboy

• sollte das kühlmittel bei BMW nicht immer grünlich blau sein?

hab heute morgen mal den X5 (E70) kontrolliert und das zeug da drin is rötlich!!!

auto haben wir 2013 bei BMW gekauft und seither nie kühlmittel gecheckt.

BMW vorm verkauf allerdings offenbar auch nicht. :fail:

hatten auch keinen frontschaden so das ne werkstatt da was falsch befüllen hätte können.

scheint dann wohl beim vorbesitzer gewesen zu sein...

Meguiar's Fanboy

• eben....

ich sag ja... da hat vor uns irgendeiner gepfuscht

aber die kiste läuft gott sei dank.

nur nachfüllen kann ich jetzt nix da mischen ja nicht möglich ist.

EDIT:
    bei Motor Talk gefunden. da is wohl n BMW freak der sich mit dem Zeug bestens auskennt.

Zitat

Man kann auch das rote G40 (Glysantin) nehmen und mit G48 mischen. Der Vorteil von G40 (auch G12 ++ genannt) ist, dass sich der SILIKAT-Anteil nicht mehr abbaut und daher als Lebensdauerfüllung eher geeignet als G48, das alle 3 Jahre gem. BMW gewechselt werden sollte.

allerdings gibts zig farben im rot bereich. keine ahnung was wir nun drin haben....

Meguiar's Fanboy

2 Mal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Es gibt beim :) auch rote - die ist aber nur für die älteren MINI's mit dem Opel PSA-Diesel.
    Die ist meines Wissens säurehaltig und nicht tür BMW's zu verwenden :no::lehrer:

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan