Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo weiß jemand welchen Wert ich ändern muss damit die lci Corona led Ringe nicht mehr so stark abdimmen wenn ablendlicht angeht? Habe frm3 e93 lci. E89-FRM3_E89.C33

• Abend Forum,
    habe nun eine Stunde gelesen und raff es immer noch nicht: Welche Art Ölabscheider ist bei meinem 2007er 330d mit dem M57D30TÜ2 denn nun verbaut? Die Variante mit Filzfilter, die mit Zyklonabscheider oder eine ohne Einsatz sondern leerem Gehäuse? Und was ist anzuraten zu verbauen? Passen die Dinger denn untereinander? Wollte meinem 330d was gutes tun und den Ölabscheider und Luftfilter wechseln aber bin nun total verwirrt was ich bestellen muss..
    Danke!

• hab einfach auch mal gesucht und die teilenummer gefunden 11127794597
    Sieht aus das es ein filzfilter sein wird...zyklon soll besser sein. Hab aber auch gelesen das manche keinen ölabscheider haben.

• Welche Art Ölabscheider ist bei meinem 2007er 330d mit dem M57D30TÜ2 denn nun verbaut? Die Variante mit Filzfilter, die mit Zyklonabscheider oder eine ohne Einsatz sondern leerem Gehäuse?

Das sollte ein leeres Gehäuse sein

Und was ist anzuraten zu verbauen

Filz, wenn man bereit ist, das Ding bei jedem Tausch des Luftfilters mitzuwechseln (nur den Filzeinsatz)

Passen die Dinger denn untereinander?

Das komplette Gehäuse muss getauscht werden, gibt es aber als Set.

Sieht aus das es ein filzfilter sein wird...zyklon soll besser sein. Hab aber auch gelesen das manche keinen ölabscheider haben.

Nicht ab Werk. Und Zyklos war so schlecht vom Wirkungsgrad, dass man das gleich ganz gelassen hat. Vielleicht auch aus Kostengründen. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wieder was dazu gelernt :) weißt du was im n57d30a für eine kurbelgehäuseentlüftung ist ? Würde die gerne bei mir neu machen.

Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Was ich dir aber sagen kann:

1) ein Filz / Flies ist es nicht, da das nicht wartungsfrei ist
    2) ein Zyklon bringt nicht viel, aber er ist wartungsfrei, da bringt ein Ersatz nichts. Höchstens mal reinigen - falls einer drin ist.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Abend Forum,
    habe nun eine Stunde gelesen und raff es immer noch nicht: Welche Art Ölabscheider ist bei meinem 2007er 330d mit dem M57D30TÜ2 denn nun verbaut? Die Variante mit Filzfilter, die mit Zyklonabscheider oder eine ohne Einsatz sondern leerem Gehäuse? Und was ist anzuraten zu verbauen? Passen die Dinger denn untereinander? Wollte meinem 330d was gutes tun und den Ölabscheider und Luftfilter wechseln aber bin nun total verwirrt was ich bestellen muss..
    Danke!

R6-Dieselmotoren - M57TÜ, M57TÜ2 - Ansaugbrücke undicht - Ölabscheider!
    Ich habe mich (dank meiner Erkältung) mit dem Thema „Ansaugbrücke undicht“ näher beschäftigt. Da ich bemerkt habe, dass sich dieses Thema immer öfter in diesem…
    www.motor-talk.de

Interessant zu lesen und hilft dir bestimmt weiter