Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich würde da auch direkt alles machen lassen, gerade bei dem km stand. Dann hat man Ruhe und soo viel spart man eh nicht, wenn man eh schon mal dran ist. Jetzt nur die Hälfte zu machen und nächstes Jahr dann den Rest, kommt sicherlich teurer.

ja geht auch gar nicht anders weil da quasi nichts mehr OK ist. und ich muss dieses jahr noch über 1400km autobahn fahren und da brauch ich ein auto was wieder 240 laufen kann und ich weiß das alles i.O. ist

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Muss beim N47 nach dem Kraftstofffiltertausch das System über BMW Software entlüftet werden oder reicht 3x Zündung an/aus vor Motorstart für 60 Sekunden? Im Netz (und auch hier) sind die Meinungen dazu recht widersprüchlich. Teilweise auch Horrorstories wo die HDP Späne gefressen hat.

Über I**A lässt sich die Kraftstoffpumpe ja ansteueren..

• zündung an nützt nix. so machen es halt die werken, nutzt aber nix und man orgelt die luft durch die HDP.
    richtiges vorgehen ist entlüftungsroutine oder halt die pumpe ansteuern.

schläuche abstopfen oder klemmen und den filter vorfüllen hilft auch.

• Hinterachsüberholung hab ich bei mir wie gesagt auch schon durch, aber diese Symptome hatte ich nicht.Hab mir nen gebrauchten HA Träger geholt und den gemütlich komplett überholt. Entrostet, neu "lackiert" (Hammerite schwarz), alle Buchsen neu...
    Das würde ich dir auch empfehlen, wenn du das Auto noch ein paar Jahre fahren möchtest. Dabei an die beiden Bremsleitungen denken, die da dran sind. Und gleich alle Bremsschläuche hinten neu.
    950€ klingt hier entweder nach einem Supersonderangebot unter Freunden, oder es wird halt gerade so gemacht, dass diese Symptome weg sind. Und ohne den Achsträger rauszunehmen.

krass.
    meine hinterachse ist bis auf stossdämpfer bei 268tKm noch original.
    radlager kamen trotz spurverbreiterung auch noch nicht.
    da kann ich mich ja noch auf ne baustelle einstellen :)

gummies sind zwar schon grenzwertig; tüv findet nur defekte, wenn es massiv schlackert..., aber so richtig durch ists noch nicht.
    erstmal die injektoren jetzt alle ...

• krass.meine hinterachse ist bis auf stossdämpfer bei 268tKm noch original.
    radlager kamen trotz spurverbreiterung auch noch nicht.
    da kann ich mich ja noch auf ne baustelle einstellen :)

ich fahr seit 7 jahren halt viel autobahn und das meist vollgas... das beansprucht halt sicher das material mehr

hab ihn mit 106000 gekauft und selbst fast 90000 drauf georgelt...

is jetzt wie es ist... zusehen das ich die kiste in den nächsten 10 tagen in die werkstatt kriege

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hat ein N54-Fahrer zufällig Erfahrungswerte mit dem Wechsel der Monitorsonden (Nachkat-Sonden)?
    Im NewTis steht, dass bei Automatikgetrieben die Abgasanlage ausgebaut werden muss, um an die Sonden zu kommen - kann das jemand bestätigen, oder funktioniert der Wechsel auch so irgendwie?

• Hast Du mal selber druntergeschaut? Ich bin mir sicher, es gibt irgendwo eine Möglichkeit die Dinger zu wechseln, aber der Aufwand mit der Abgasanlage lohnt sich...