Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Weiß jemand wo man original BMW Spezialwerkzeug kaufen kann? Geht das überhaupt? Ich bräuchte einen Schlüssel den ich mir gerne selbst kaufen würde, falls jemand sowas machen kann darf er sich gerne bei mir per PN melden.

Grüße Freemaxx

• Weiß jemand wo man original BMW Spezialwerkzeug kaufen kann?

Beim "Freundlichen" ;)

Entweder die Werkzeugnr. oder - noch besser - gleich die 11-stellige Ersatzteilnummer durchgeben.
    Vorher aber nach dem Preis fragen - die sind da unterschiedlich weil sie nehmen dürfen was die wollen :lehrer:

Mein :) nimmt z.B. den Netto-EK plus 10% und dann halt noch die Märchensteuer drauf ;)

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• Hallo, ich habe für den N47, 20d mit 184 PS eine Kelleners Tuningbox, baugleich mit AC Schnitzer. Voll funktionsfähig. Mit allem Zubehör und Gutachten zur Eintragung. Was wäre denn hier ein fairer Preis?
    Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Axel

• Wie kann man beim Diesel am besten undichtigkeiten am ansaugtrakt erkennen? Hab es gerade mal mit bremsenreiniger versucht, aber selbst wenn ich den Schlauch vor der drosselklappe löse und direkt rein sprühe, ist keine wirkliche Veränderung des Leerlaufs zu bemerken.

• Wie kann man beim Diesel am besten undichtigkeiten am ansaugtrakt erkennen? Hab es gerade mal mit bremsenreiniger versucht, aber selbst wenn ich den Schlauch vor der drosselklappe löse und direkt rein sprühe, ist keine wirkliche Veränderung des Leerlaufs zu bemerken.

Das geht net wie beim Benziner. Und was erhoffst du dir davon? Hast du ladedruckverlust ?
    Ich habe spezialwerkzeug dafür um das ladeluftsystem mit Druckluft abzudrücken. Das geht meiner Meinung nach am besten. Manchmal muss man je nach verrohrung ein bisschen improvisieren.

• Gibt es denn keine Lösung ohne spezialwerkzeug?
    Möchte hier jetzt nicht zu tief ins Detail gehen, da es da eh zig Möglichkeiten gibt was es sein könnte, aber ich hab entsprechende Symptome und würde es deshalb gerne mal überprüfen.

• Gibt es denn keine Lösung ohne spezialwerkzeug?
    Möchte hier jetzt nicht zu tief ins Detail gehen, da es da eh zig Möglichkeiten gibt was es sein könnte, aber ich hab entsprechende Symptome und würde es deshalb gerne mal überprüfen.

naja. Dadurch geht es halt am besten. Zur Not muss man sich was basteln.