Danke Euch für den Input! Wenn es soweit ist, werde ich mir die Wagenheber mal genauer ansehen
So oder so ist es ja auch kein Problem, auf zwei Bretter zu fahren, um besser unter den Wagen zu kommen.
Danke Euch für den Input! Wenn es soweit ist, werde ich mir die Wagenheber mal genauer ansehen
So oder so ist es ja auch kein Problem, auf zwei Bretter zu fahren, um besser unter den Wagen zu kommen.
Hallo fahre einen e92 automatik
Ich habe ausversehen den Schalthebel beim fahren von D auf N geschoben ohne auf den Knopf am Hebel zu drücken und die Kupplung zu treten. Als ich es gemerkt habe, wiederholte ich diesen Vorgang von N auf D beim fahren einfach nach unten gedrückt. Ich weiß dumm, aber war es schädlich ?
Ich habe ausversehen den Schalthebel beim fahren von D auf N geschoben ohne auf den Knopf am Hebel zu drücken und die Kupplung zu treten. Als ich es gemerkt habe, wiederholte ich diesen Vorgang von N auf D beim fahren einfach nach unten gedrückt. Ich weiß dumm, aber war es schädlich ?
Kupplung bei der Automatik? Du meinst die bremse, ohne die er nicht die Modi wechselt? Ich denke da passiert nichts..
Beim E92 mit Automatik kannst du IMMER von D auf N und von N wieder auf D wenn du fährst. Da passiert überhaupt nichts. Du kommst nur nicht in R oder P (was auch gut so ist, da will man nicht rein wenn man fährt ). Dazu muss auch diese Knopf nicht gedrückt werden. Da machst du auch nichts kaputt, das kann man beliebig oft machen (auch wenn sich der Sinn hier für mich nicht erschließt wieso man das tun sollt)
Aber die Kupplung sollte man dabei immer treten, steht extra so in der Bedienungsanleitung
Du kommst nur nicht in R oder P (was auch gut so ist, da will man nicht rein wenn man fährt ).
Auf R kann man auch ohne Nebenwirkungen während der (Vorwärts)Fahrt schalten. Oder ich sollte besser schreiben den Hebel stellen. Das Getriebe ist so intelligent, dass es dann einfach auf N stehen bleibt.
Ich habe das aber auch nur bemerkt, weil sich bei mir der Schaltknauf etwas gelöst hat. Wenn er das genügend getan hat, kann man auf R schalten, ohne den Knopf drücken zu müssen. P war aber zum Glück weiterhin gesperrt!
Aufgefallen ist es mir, als ich dachte ich wäre im manuellen Modus und dann herunterschalten wollte. Beim drücken des Hebels nach vorne war ich dann auf einmal in Stellung R. Das Getriebe zum Glück in N.
Aber bitte nicht nachmachen! Ich bin für nichts verantwortlich, sollte es Getriebeversionen gegen, die dann wirklich in R schalten.
Übrigens war das im Prinzip ganz angenehm. Man brauchte fürs Rückwärts einparken den Hebel nur bis zum Anschlag nach vorne schieben, um von D auf R zu kommen. Ohne den Hebel drücken zu müssen.
Trotzdem, nicht nachmachen!
welche Kupplung drückt man bei einem Automatik-Getriebe????
Danke für die antworten jungs.
und die anderen ich meinte natürlich die bremse, hätte gedacht es sei klar xD
achja einer fragte warum es so machen sollte, naja zb an ampeln, dann muss
Man nicht
Die bremse
Drücken und kann einfach auf N und wenn sie grün ist wieder auf D ( schnelleres anfahren ) aber ich denke der knopf am schalthebel ist nicht umsonst da, außerdem hab ich gelesen man sollte bei ner ampel auf D bleiben
Der Knopf löst nur eine mechanische sperre zum bewegen des hebels, damit man nicht versehentlich in den falschen Gang schaltet. Da ist absolut nichts schlimmes dran, den Knopf nicht zu drücken, wenn man es nicht muss.