Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ist möglich, aber die Matten sind teuer, dein Vorteil ist, dass die Kabel und Schalter bei deinem schon vorhanden sind, aber was man an der Verkabelung ändern muss, weiß ich nicht ausm Kopf...

Hier sind die Heizmatten: https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=04&hg=52&bt=52_3712

Ist vermutlich besser schon beim Kauf drauf zu achten, dass die Matten verbaut sind, da für den Einbau auch der komplette Bezug vom Sitz muss

• So, ich hab jetzt viel youtube, tis, etk und bildersuche bemüht...
    Das einzige was mir fehlt, ist die Befestigung von Teil 19 (also dem Führungslenker) am Radträger. Das ist laut TIS eine M12 Schraube, aber welche? 12? 15? Auf dem Bild ist da gar nichts eingezeichnet...Im TIS siehts eher nach 15 aus, aber die Bilder sind da ja nicht immer so genau.
    Weiß das zufällig jemand oder kennt eine bessere Quelle?

• Ich suche die Teilenummer für die Motorraumisolierung unter der Motorhaube, das was ich bei Leebmann finde macht mich ein wenig stutzig, bin mir nicht so sicher. Kann mir da jemand helfen?

• Leute ich brauche mal kurz eure Hilfe.
    Unzwar bin ich eben zum Auto gegangen und habe mich gewundert was da für ein großer Lumpen unter der Heckstoßstange rausschaut .
    Hab mal dran gezogen .. dachte das endet nie.. ein riesen ding kam zum Vorschein .. war wohl zwischen Stoßstange und Heckrahmen eingeklemmt.
    Muss das da hin?? Wenn nein wie kommt das da hin??

• Du hast gelesen, dass die Befestigungsteile beiliegen?
    Also bei den Originalteilen

Auf dem einen Bild sieht man die Schrauben

So, ich hab jetzt viel youtube, tis, etk und bildersuche bemüht...
    Das einzige was mir fehlt, ist die Befestigung von Teil 19 (also dem Führungslenker) am Radträger. Das ist laut TIS eine M12 Schraube, aber welche? 12? 15? Auf dem Bild ist da gar nichts eingezeichnet...Im TIS siehts eher nach 15 aus, aber die Bilder sind da ja nicht immer so genau.
    Weiß das zufällig jemand oder kennt eine bessere Quelle?

Siehe mein Zitat oben ;)

• Ich suche die Teilenummer für die Motorraumisolierung unter der Motorhaube, das was ich bei Leebmann finde macht mich ein wenig stutzig, bin mir nicht so sicher. Kann mir da jemand helfen?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e91&typ=vs11&og=07&hg=51&bt=51_5851

Nr 1

Ach und es wäre echt von Vorteil wenn man wissen würde welches Fahrzeug du hast. Gibt ja durchaus Unterschiede.

• Hallo, kennt ihr jemanden bzw. eine zuverlässige Werkstatt in Österreich, bei dem/r man relativ günstig die Ansaugbrücke eines N57 reinigen und neu abdichten kann? Walnut blasting der Einlassventile wär auch recht nice. Hab jetzt 280k km auf der Uhr, befürchte, dass sowas noch nie gemacht wurde. Der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer beträgt 8.2, sollte eigentlich definitiv darunter liegen (fast nur Autobahn km)

Standort Österreich Wien/Niederösterreich/Burgenland

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57