Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo Leute,

Ich habe bei meinem 330i (N53) eben den Fehlerspeicher ausgelesen und habe die typischen NOX Fehlermeldungen bekommen. Ich werde den Sensor demnächst wechseln, jedoch bin ich auf YT auf ein Video von einem Amerikaner gestoßen, der seinen Sensor mithilfe von bestimmten Reinigungsmitteln wieder richten konnte. Ich denke mal, dass das das Problem nicht auf Dauer beheben würde, aber ich wollte mal hier rein fragen, ob das wirklich einfach nur quatsch ist oder ob sowas Sinn macht, bzw. ob es hier in Deutschland vergleichbare Mittel gibt.

Was haltet ihr von der kostengünstigen, aber doch fragwürdigen Methode?

LG

nw

• Link zum Video oder wenigstens ein paar mehr Infos wären schon nötig...was für Mittel sollen das sein?

Auch wenn meistens wirklich ein Defekt vorliegt, bei dem auch keine Reinigung hilft.

• Link zum Video oder wenigstens ein paar mehr Infos wären schon nötig...was für Mittel sollen das sein?

Auch wenn meistens wirklich ein Defekt vorliegt, bei dem auch keine Reinigung hilft.

Hallo PD,

hier ist das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Die Mittel sind US-spezifische Produkte. Webb ich es richtig verstehe, ist das erste eigentlich ein additiv.

• Moin, hat jemand eine Empfehlung für ein D-Line Kabel, um einen VFL E90 auszulesen?

Hatte immer das von MaxDia und nie Probleme.. Kostet aber auch bischen was...

In der regel tuts aber auch irgend ein billiges aus Ebay etc.. Ist halt immer ne Frage, was man damit machen will...

• Hi,

Ich brauche noch vor dem Winter eine Neue Batterie.

Diese Habe ich jetzt drin

IMG_20210712_173939.jpg

Was hat das den mit den beiden Teilenummern auf sich?

S:61216919342

AW:61216924022

Bis auf Standheizung hab ich ausstattung mässig alles drin(E90 320D LCI 09.2009)

Kann jemand eine Empfehlen? Natürlich keine Originale.

• MaxDia Diag 2+ - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge(Bj. 2007 - 2016) - OHNE SOFTWARE
    Das Profi-Diagnose-Interface für BMW E-Modelle ab Baujahr 2007 Sie haben ein BMW-Fahrzeug (E-Modelle) (z.B. E60, E65, E87, E90, ...) mit Baujahr >=2007? Sie…
    www.obdexpert.de

Das brauchst du.

Mit dem ersten wird gar nichts gehen, das zweite hat halt noch Adapter dabei, die du aber nicht brauchst, wenn es dir nur um die e-baureihe geht.

• https://www.obdexpert.de/shopw…ohne-software?number=1002

Das brauchst du.

Mit dem ersten wird gar nichts gehen, das zweite hat halt noch Adapter dabei, die du aber nicht brauchst, wenn es dir nur um die e-baureihe geht.

Das Kabel + Adapter habe ich seit 2013 im Einsatz, funktioniert tadellos...

• Ich komme aus Wien und möchte morgen unter anderem nach München fahren, 330d ohne DPF. Habe ich Probleme wegen Umweltzonen? Brauch ich als Ausländer auch so eine Plakette? Was könnte nach deutschen Recht geschehen, sollte ich kontrolliert werden?

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57