Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• ja und? alle 4 jahre neuen tv... in 4 jahren schreitet die technologie auch weit vorran.

wir haben auch grad den 5 jahre alten LED TV gegen nen OLED getauscht. nur weil der 2 kleine hintergrundschatten hatte.

Ernsthaft? Wenn die Kiste nicht mehr an geht oder das Bild auf einmal gar nicht mehr taugt, dann kommt sowas weg. Ich werde dieses Jahr 44 und habe aktuell den 3. Fernseher seit ich 14 bin. Mein aktueller Samsung aus der D Serie bleibt, so wie die Vorgänger, solange er ganz ist.
    Im Freundeskreis bin ich damit aber auch eher die Ausnahme.

• Das aktuelle Smartphone habe ich 3 Jahre, und noch keinen Nachfolger im Blick, weil es noch alles kann, was es für mich können muss.

Der Vorgänger hatte nach 5 Jahren einen Fehler auf dem Motherboard - Handyklinik hat sich nicht getraut, das Ding aufzumachen.

Später habe ich dann ein gebrauchtes MoBo bekommen und das Ding selbst aufgemacht. Geht wieder, wenn es natürlich auch nicht mehr der letzte Schrei ist. Als Notersatz oder Zweitgerät taugt es noch.

DSC_0719kl.jpg DSC_0721Kl.jpg

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ernsthaft? Wenn die Kiste nicht mehr an geht oder das Bild auf einmal gar nicht mehr taugt, dann kommt sowas weg. Ich werde dieses Jahr 44 und habe aktuell den 3. Fernseher seit ich 14 bin. Mein aktueller Samsung aus der D Serie bleibt, so wie die Vorgänger, solange er ganz ist.

ja ernsthaft....

mich hat die leicht fehlerhafte hintergrundbeleuchtung in den wahnsinn getrieben. war kurz davor das ding aufn hof zu werfen.

ja kann ja jeder für sich selber entscheiden...

dafür fahr ich meine autos 10jahre wo sich andere alle 3 jahre ne neue karre hinstellen.

auch fliege ich nicht wie andere 3x im jahr in urlaub...

da seh ich also kein problem sich mal alle 4-5 jahre ne neue glotze zu gönnen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ernsthaft? Wenn die Kiste nicht mehr an geht oder das Bild auf einmal gar nicht mehr taugt, dann kommt sowas weg. Ich werde dieses Jahr 44 und habe aktuell den 3. Fernseher seit ich 14 bin. Mein aktueller Samsung aus der D Serie bleibt, so wie die Vorgänger, solange er ganz ist.

Mein TV ist jetzt drei, den habe ich bekommen, weil ich Netflix und YT wollte - hat der alte irgendwie nie richtig gekonnt. Meinen alten nutzt jetzt meine Mutter, die braucht nur TV und Videotext... das wird der vermutlich noch 15 Jahre hinbekommen.

Wenn er allerdings Bildfehler aufweist wie bei Shadow530 würde ich vielleicht auch tauschen. Das kann schon nerven.

Allerdings bin ich da auch empfindlich, was "Markentreue" angeht. Mich hatte mein erstes Smartphone total genervt, seitdem kein Samsung mehr.

dafür fahr ich meine autos 10jahre wo sich andere alle 3 jahre ne neue karre hinstellen.

Meins hab ich jetzt 12 und noch keine (ernsthaften) Wechselabsichten. Der Tag wird natürlich kommen, wo es nicht mehr wirtschaftlich ist, den ollen Diesel am Leben zu erhalten. Aber dieser Tag ist noch nicht gekommen...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ich bin ambilight freak. is einfach das geilste.

daher kommt im wohnzimmer nur die eine gewisse marke in frage... und da kein anderer hersteller wohl jemals diese technik haben darf wird sich das auch nicht ändern.

und beim handy finde ich grade samsung am besten... auch da werde ich dabei bleiben, auch nach dem s21...

wenn ich mich einmal entschieden habe bleibt das bei mir so... da würde die psychomacke auch gar nicht mitspielen wenn ich laufend den hersteller wechsel..

beim PC habe ich ja auch alles von ASUS ROG. und slotcars sammel ich auch ausschließlich nur von carrera (obwohl andere hersteller auch geile modelle haben) aber ich hab mit carrera angefangen und bleibe dabei bis zum ende.

Allerdings bin ich da auch empfindlich, was "Markentreue" angeht.

Meguiar's Fanboy

• Vielleicht hilft diese Chipkrise unserer Wegwerfgesellschaft mal etwas auf die Sprünge.

Es gibt ja auch Leute, die aus unbekannten Gründen alle 2 Jahre ein neues Smartphone brauchen.

Ich kenne einen, der gönnt sich zu jeder WM einen neuen Fernseher.

Wie hält man das nur aus 2 Jahre mit dem gleichen Smartphone? Ich brauch jedes Jahr nen neues :06-wbb4-biggrin:

• Moinsen ✌️

Ich überlege mir einen neuen Wagen zuzulegen. Budget bis 25000€

Hab momentan einen 330i e90 N52

Mich würde mal interessieren was ihr kaufen würdet ?

335i n54 Facelift

weiter sparen bis ein B58 also M140i oder 340i drin ist.

Oder einen 530d f10 bzw. 330d f30

• Bremer95 wenn es um Leistung geht, würde ich das neuere Auto nehmen und auf B58 sparen.

MathMarc Das läuft bei mir über die PS3, da es auf dem Samsung nicht mehr geht.

Ansonsten behalte ich eigentlich alle meine größeren Anschaffungen, solange es wirtschaftlich sinnvoll ist.

• 335i n54 Facelift

weiter sparen bis ein B58 also M140i oder 340i drin ist.

Oder einen 530d f10 bzw. 330d f30

persönliche geschmacksfrage...

wenn dir die F Modelle gefallen dann ggf weiter sparen.

wenn lieber die E Modelle dann halt 335i

Meguiar's Fanboy