Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wo bestellt ihr eure Bremsen? Muss demnächst mal die Scheiben samt Beläge wechseln lassen. Gibt es da Sets, wo alles (auch die Warnkontakte) dabei ist?

Ist ATE zu empfehlen? Ich hatte bei meinem E46 damals Jurid/Textar verbaut und war damit sehr zufrieden.

• Ich hab für die Hinterachse alles bei Daparto.de bestellt. Die richtigen Teilenummern bei Leebmann rausgesucht (für Warnkontakt und co.) Und einzeln zusammengesucht. Habe aber ATE gewählt.

• Hab nichts auszusetzen. Ist aber auch nur die Hinterachse und ich fahre nicht viel Autobahn. Wie es bei der Vorderachse aussieht bei schneller und sportlicher Fahrweise kann ich dir nicht sagen.

Viele schwören auf original BMW Scheiben, da die anderen schnell verziehen.

• Bei E34 und E46 war ich mit Ate eigentlich immer zufrieden, jetzt am E91 nicht mehr so wirklich, meine sind doch etwas krumm. Beim Kumpel das gleiche, er hatte dann auf original BMW Scheiben gewechselt und seither keine Probleme mehr. Fahrprofil ist zu 95% zügig Autobahn .

• Moin, bei mir ist die Leuchte für bremsbelag abgenutzt angegangen.

Die hinteren Beläge sind abgenutzt.

Habe mir die Beläge und einen Bremsverschleißssensor bestellt, soweit ich es richtig verstanden habe, muss man den Bremsverschleißssensor auch tauschen, ist dies richtig?

Und geht die Leuchte nach service zurücksetzen wieder aus?

• Geht erst aus wenn du den Servicereset gemacht hast.

Schau vorher deine Bremsscheiben an ob die Dicke noch ausreichend ist.

Auch hier gibt es nen Mindestmaß.

Daran denken die meisten halt nicht.