Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Es kommt doch sicher auch auf das Gerät an welches man an den Aux-Anschluss anschließt (das macht ja die Digital-Analog Umwandlung).

danartham klingt deine Anlage auch gleich wenn du direkt dein Handy per Aux anschließt? Ich hatte mal ein CarPlay Display verbaut, welches das Audio über Aux gespeist hat. Da habe ich instand Ohrenkrebs bekommen als ich darüber Musik abgespielt habe. Aber auch wenn ich mein iPhone über Aux verbinde klingt es deutlich schlechter als wenn ich den selben Song über USB oder sogar über die Combox per Bluetooth abspiele.

Ich habe die mittlere HiFi Anlage aus dem VFL verbaut. Aber auch das sollte keine Rolle spielen, da das Audio Signal an der Aux-Schnittstelle umgewandelt wird.

Also diese Android Displays sind einfach nur dreck, flog bei mir am nächsten Tag sofort wieder raus :D

Also bei mir ist der Sound immer gleich, ob ich das Lied jetzt über CD, Radio, IPhone direkt über AUX oder über den AUX BT Adapter. Weiß nicht, vielleicht liegt das an der 7 Logic Anlage, wobei, ich hatte den BT AUX Adapter vorher in meinem E91, in den nur die Standard Anlage drin war, da gab es auch keinen Unterschied. Ich habe das aber schon öfter gelesen und gehört, dass über den AUX Abschluss die Leute Audioqualitätsverluste haben, das kann ich nicht bestätigen, vielleicht liegt’s an billigen Adaptern, billigen Kabeln oder der AUX Anschluss hat ein weg :/

• Wat?
    Selbst mit offenem Verdeck hör ich, dass sich der Umbau gelohnt hat. Und auch vor dem Umbau, war da mehr als Rauschen oder dergleichen zu hören.

Ne, eigtl nich ^^

Naja, muss man sich auch einreden, damit man nicht denkt, dass man da so viel Geld für nichts ausgegeben hat :D

• Kommt immer drauf an was man gewohnt ist. Hat man ein Teufel oder Bose 5.1 daheim und hält das für das Nonplusultra: Ok. Hat man ein echtes HiFi System wird es im Wagen schwer ohne 200kg Alubutyl einen wirklich guten Klang zu erhalten.

Eben, Teufel ist ja nicht das gelbe vom Ei und Bose ist einfach nur überteuerter Müll (gutes Marketing). Natürlich kann man den Sound im Auto nicht mit der paar tausend Euro teuren Heim Anlage vergleichen, dennoch, das 7 Logic ist schon sehr gut und wie gesagt, der BT AUX Adapter den ich habe hat keinerlei hörbare Audioqualitätsverluste. Ich habe ein sehr empfindliches Gehör was Musik Sound angeht und ich höre zwischen CD und dem BT Adapter keinen Unterschied 8o

• Also bei mir ist der Sound immer gleich, ob ich das Lied jetzt über CD, Radio, IPhone direkt über AUX oder über den AUX BT Adapter.

Also das kannst sonst wem erzählen.

Ich saß vor kurzem noch im e92 meines Arbeitskollegen bevor er Stillgelegt wurde.Der hat auch Logic 7 und betreibt sein Handy via Aux und BT und war relativ unzufrieden (weswegen ich mal reingehört habe). Wir haben dann mal beide Handys (seins/meins) und verschiedene Titel verbunden / laufen lassen. Beim Vergleich mit meinem Umbau (Pioneer Radio, LS, Endstufen), hört man deutlich den Unterschied in Sachen Soundqualität. Man merkt aber auch den Unterschied der einzelnen Quellen AUX, BT USB. Ich nutze kein AUX, daher kann ich dazu nichts sagen, aber ich "Streame" meine Musik via WiFi. Schalte ich um auf USB / BT, merke ich auch einen Unterschied in der Qualität.

Man kann die Anlage im Auto nicht mit der paar k Anlage vergleichen? Meine Car Hifi Anlage hat paar K gekostet :D Stell die Anlage in ne Wohnung, und man hat nen gutes Heimkino zuhause stehen.

Naja, muss man sich auch einreden, damit man nicht denkt, dass man da so viel Geld für nichts ausgegeben hat :D

Nein, muss ich nicht, hör ich, wenn ich die Anlage aufdrehe 8) (und die die auf der Straße unterwegs sind)

Ich kann dir aus eigner Erfahrung sagen, dass man schon merkt, wenn man das Radio tauscht. Ist zwar keine Signifikante Steigerung, aber es klingt etwas runder.

Würde man den Unterschied nicht merken, würde sich keiner mehr die Mühe machen, Vollkupferkabel, bis ins unendliche geschirmte Cinchkabel und was weis ich noch alles zu kaufen, die Karren zum Teil komplett zu zerlegen, und umzubauen.

Und wir sind hier noch nicht mal bei Bass Buden Golf GTI`s, die auf irgendwelchen Treffen Mauern zum Einsturz bringen sollen ^^

Wenn das ganze nichts für dich ist, ist das deine Persönliche Einstellung, ist auch okay, aber machs nicht für andere Schlecht.

• Hello alle zusammen

Hat einer von euch die ablagetasche kugelkopf mit der teile 71606758766 und könnte vllt ein bild davon schicken?

Suche nämlich noch eine tasche/„behälter“ wo ich meinen kugelkopf am besten verstaue ohne alles einzusauen

• Der gilt nur für N47 der Fxx Reihe. E9x sind nicht von dem Hersteller der AGR Kühler betroffen.

• Ja, da brauchst du mir nix von zu erzählen, ich habe schon so viele Anlagen in Autos verbaut, so oft hast du nicht mal deine Unterhosen gewechselt, das ist aber alles schon mehr als 15 Jahre her, irgendwann ist man aus dem Alter raus und bei den Anlagen die heutzutage in den Autos vom Werk verbaut sind (speziell bei BMW) ist es nicht mehr nötig da noch extra Geld für bisschen mehr Boom auszugeben. Ich weiß, dass man nicht mal 7 Logic mit einer vernünftigen Anlage vergleichen kann, wie ich schon gesagt habe, ich habe schon unzählige verbaut, aber es reicht. Wozu soll ich denn soviel Kohle für ne dicke Anlage ausgeben? Ich steh nicht bei Mekkes auf dem Parkplatz und dreh die Musik auf um zu zeigen was ich hab :D Fakt ist, bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Audioquellen, auch nicht bei den BT AUX Adapter. Ich bin mittlerweile 45 Jahre alt und hab in meinem Leben schon einiges gehabt, von günstigeren bis zu mega teuren Anlagen, im Auto wie auch im Haus, daher brauchst mir vom Sound und Audioqualität nix zu erzählen und wenn du ja so Soundbesessen bist, dann stell dir auch direkt einen Plattenspieler ins Auto, dann hast du auch unverfälschten analogen Sound und Audioqualität, denn solange wir hier über MP3 und CD oder Streaming reden, brauchen wir uns über Audioqualität gar nicht zu unterhalten. Meinetwegen komm einfach mal vorbei, setz dich in mein Auto und hörs dir an, der BT Adapter macht den gleichen Job wie alle anderen Audioquellen 8o

Und mal BTW… ich hab das Radio eh zu 99% immer aus, mittlerweile geht mir jegliche Musik im Auto auf den Sack, daher selbst wenn der Adapter scheisse wäre, wäre es mir egal, Hauptsache da kommt bisschen Musik raus, wenn das Kind mal Musik im Auto hören möchte, wenn ich alleine unterwegs bin, ist die einzige Audioquelle der Motor :D

• da hast aber den falschen Motor als Audioquelle gewählt.

Mehr als das Diesel Brummen kommt da ja nicht.