An die mit e93, nimmt das auto den geruch von Zigarettenrauch auf, wenn man ohne dach rumfährt? Ich selbst rauche nicht, wär aber interessant zu wissen

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Moin,
Ich würde gern die vmr V703 nächstes Jahr kaufen, gibt viele Variationen...
Werde das eibach prokit verbauen dementsprechend leichte Tieferlegung.
Hat jemand Erfahrung mit den Felgen und kann mir eine Kombi empfehlen die ohne Karosseriearbeiten passt?
E91 lci
Danke
-
Deiner sollte eigentlich schon Euro5 sein. Genau wissen wir es aber erst, wenn du HSN/TSN kennst.
Eine deutsche Fahrzeugkarte habe ich nicht mehr, da das Auto 2012 bei BMW Premium Selection vom Händler gekauft wurde. Seitdem ist es in Polen zugelassen. Alles was ich weiß ist, dass es laut VIN 130kW ist, laut Nachweis 120kW und der Händler hat es als 150PS angeboten. Ich habe dann das Diesel Power Paket auf 197PS eingebaut aber nirgends eingetragen. In den deutschen Unterlagen muss es aber 120 kW gewesen sein und wurde auch so eingetragen.
-
Hey Freunde,
mir ist letztens aufgefallen das meine Drehzahl an der Ampel leicht schwankt.
Wenn die Klimaanlage an ist ist das Problem eigentlich nie da.
Er fängt sich dann auch nach einigen hoch und runter irgend wann und läuft ganz normal.
Wenn die Drehzahl abfällt kommen leichte Vibrationen dazu.
Der Fehlerspeicher ist leer!
Letzter Ölwechsel vor 3000km ( 5w40 mobil 1)
Magnetventile hab ich mal gereinigt, waren aber Freigänging und haben geklickt beim schütteln und auch beim manuellem ansteuern.
Selten ( alle 2000 km mal ) läuft der Motor auch sehr rau, dann mach ich ihn aus und wieder an und das Problem ist weg… dann läuft er wie eine eins. Ich denke das die Probleme miteinander zusammen hängen.
Hauptproblem ist aber das Problem in dem Video!
LMM ist von Continental, denke nicht das es an dem Kollegen liegt.
Fahrzeug ist ein bmw e92 325i n52b25 mit ca 148.000 runter.
Video link:
Leichte Schwankungenyoutube.com -
Fahrzeug ist ein bmw e92 325i n52b25 mit ca 148.000 runter
Kerzen und Spulen mal geprüft? Vanos-Rückschlagventile kannst du mal ausbauen und dir anschauen, ggf. säubern oder neue verbauen, kosten nicht die Welt (Klickmich!)
Die Magnetventile können auch klackern und trotzdem nicht mehr gut sein, säubern bringt es nicht. Habe meine in den letzten 100.000 km zweimal erneuert, jedesmal lief er danach deutlich besser (bei mir wird der Kaltstart unruhig wenn die nichts mehr taugen), Fehlerspeicher ist bei mir auch immer leer, hat nix zu bedeuten. Die N52 sind da ziemliche Diven.
Meine Erfahrung sagt: wann immer der solche Anstalten macht wird es Zeit für einen Rundumschlag neue Zündkerzen NGK, Delphi Spulen, 2 neue Magnetventile, vorausgesetzt du hast keine Undichtigkeit irgendwo im System. Throw parts at it!
-
Moin,
Ich würde gern die vmr V703 nächstes Jahr kaufen, gibt viele Variationen...
Werde das eibach prokit verbauen dementsprechend leichte Tieferlegung.
Hat jemand Erfahrung mit den Felgen und kann mir eine Kombi empfehlen die ohne Karosseriearbeiten passt?
E91 lci
Danke
Hab die drauf, in 8,5x19 ET40 Vorne und 10x19 ET38 hinten. Meine Radläufe sind hinten bearbeitet, da passen auch 10J mit ET 35 drunter. Vorne muss bei dir auch passen, da ist locker genug Platz, hinten fahren die meisten 9,5 ET33, sollte auch locker passen. VMR hat die eigentlich extra in den Größen für die e9x prädestiniert - solange du keine absurden Reifendimensionen wünscht passt das. Qualitativ sind die Räder besser als die Avus, aber nicht so gut wie die Styling 163/127 von BMW, dafür liegen sie preislich passend dazwischen.
-
Hat jemand die Teilenummer für die Position J im Bild?
Leider ist Position J nicht aufgeführt bei diversen Bmw Shops
-
Bist einfach nur in der falschen Kategorie.
Kraftstoffaufbereitung und dann LMM ist es drin.
Teilenummer 13 71 2 247 398
Beim Turbolader Anbausatz ist das nicht enthalten, der bleibt da alt.
-
Kerzen und Spulen mal geprüft? Vanos-Rückschlagventile kannst du mal ausbauen und dir anschauen, ggf. säubern oder neue verbauen, kosten nicht die Welt (Klickmich!)
Die Magnetventile können auch klackern und trotzdem nicht mehr gut sein, säubern bringt es nicht. Habe meine in den letzten 100.000 km zweimal erneuert, jedesmal lief er danach deutlich besser (bei mir wird der Kaltstart unruhig wenn die nichts mehr taugen), Fehlerspeicher ist bei mir auch immer leer, hat nix zu bedeuten. Die N52 sind da ziemliche Diven.
Meine Erfahrung sagt: wann immer der solche Anstalten macht wird es Zeit für einen Rundumschlag neue Zündkerzen NGK, Delphi Spulen, 2 neue Magnetventile, vorausgesetzt du hast keine Undichtigkeit irgendwo im System. Throw parts at it!
Ist aber auch nicht normal so oft neue Vanos Magnetventile zu tauschen. Hattest du schon mal Ventildeckel unten oder Ölwanne? Bei mir ist alles sauber.
Ich tausche sie jetzt das erste mal, auch kein Eintrag im FS. Bei 1500 1/min. schwankt die Drehzahl leicht.
-
Bist einfach nur in der falschen Kategorie.
Kraftstoffaufbereitung und dann LMM ist es drin.
Teilenummer 13 71 2 247 398
Beim Turbolader Anbausatz ist das nicht enthalten, der bleibt da alt.
Ich danke dir!