Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn du hinten keine Spurplatten wie ich 10er Pro Seite fahren willst mit PP Rad313 auf Michelin auch noch, dann nicht


    PS: Kotflügel war vorab schon angepasst

  • Kurze Frage: wechselt BMW eigentlich beim Bremsflüssigkeitswechsel auch die Bremsflüssigkeit für die Kupplungsbetätigung?


    Vielleicht ist die Frage ein wenig doof, aber die Kupplungsbetätigung nutzt ja die Bremsflüssigkeit mit.

    Müsste man da nicht, um den Wechsel wirklich komplett zu machen, auch am Nehmerzylinder Bremsflüssigkeit ablassen? Steht da nun die Plörre von 10 oder 15 Jahren drinnen? Oder mache ich mir das zu viele Gedanken?

    meist nicht.

    Machen die wenigsten Werkstätten mit.


    Und auf welcher Basis tut er das?

    Wenn der Verschleißsensor angeschliffen ist, wird der Kontakt unterbrochen.

    Quasi gleiches Spiel wie wenn ein Kabel des Verschleißsensor kaputt geht.


    kontakt der angeschliffen wird. dann erzeugt er n kurzen... dann kommt meldung bremsen wechseln

    kein kurzer, Kontakt wird einfach nur unterbrochen.

    Dient der Sicherheit, somit erkennt er Kabeldefekt und abgefahrene Beläge auf gleiche weise.

  • kontakt der angeschliffen wird. dann erzeugt er n kurzen... dann kommt meldung bremsen wechseln

    Also auf gut deutsch, wenn ich resette dann kommt durch das anschleifen der Kontakt dann sowieso


    Ich stell die Frage nämlich , weil der BC anzeigt in 700km hinten Beläge wechseln aber laut Werkstatt waren die noch sehr gut denn die Vorderachse hat laut BC noch 30tkm vor sich

  • Elektronische Schätzung :06-wbb4-biggrin:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Bei mir war der Bremssattel hinten fest. Hat noch irgendwas um die 25k angezeigt.

    Nachdem ich den Sattel gewechselt habe, ging die zahl runter auf 7000.


    Wichtiger ist ab und an mal zu schauen wie dick die Beläge sind und wie die Scheibe aussieht.

    Wie gesagt laut Werkstatt soll diesbezüglich alles in Ordnung sein, deswegen stellt sich mir die Frage ob der Warnkontakt eventuell nen Schaden hat.

  • gibt nur defekt oder in Ordnung.

    Bei defekt löst er ne Meldung zum Belagwechsel aus wie wenn die Beläge runtergebremst sind.

  • gibt nur defekt oder in Ordnung.

    Bei defekt löst er ne Meldung zum Belagwechsel aus wie wenn die Beläge runtergebremst sind.

    Ich hab so den verdacht das beim letzten mal die Bremsen im BC nicht resettet wurden.


    Hab mir gerade mal die Beläge angeschaut, die sind noch sehr gut in Schuss