Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Leute, vielen Dank für eure schnelle Hilfe immer!!!

Also... neue Kerzen rein, und erstmal lief der Bimmer wieder. Dann unter Lastaufnahme, wieder Zusammenbruch.

Zündspulen kreuzgetauscht und siehe da... eine Zündspule platt.

Spule neu... Bimmer läuft.

Kann es sein das beim letzten mal, als der Generator ausgestiegen ist, und ich Überspannung hatte, diese defekt gegangen ist!?

Reine Theorie jetzt mal von mir.

Bin heilfroh das er wieder läuft!

Werde trotzdem die Tage mal eine Logfahrt machen...

Danke noch mal ... :juhu:

• Gibt es eigentlich einen VIN-Decoder, der auch für ältere E90 noch funktioniert? Ich habe leider keinen gefunden der für mein Auto geht.

Ja direkt bei BMW am Server.

Kann alle Autos abfragen.

• Grüße zusammen,

ich fahre einen E93 als 335i. Meine Frage ist, ich hab ein Fahrzeug aus Japan und meine HSN Nummer ist genullt. Kann man diese sich wieder entnullen lassen?

Brauche neue Winterreifen+ neue Felgen für mein Fahrzeug und das würde die Suche erleichtern. Was fahrt ihr für eine Reifenkombination bei euch, war heute schon beim Reifenhändler der konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

• Der Reifenhändler kann einfach im System einen e93 335i auswählen, der braucht keine Schlüsselnummer.

Das reicht für nen Felgenkauf völlig aus.

Alternativ kannst dir hier im Forum aber auch den Felgen/Reifen Thread durchlesen.

Da du einen Import hast, bleibt die Nummer auf 0.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, nochmal eine andere Frage. Weißt du ob ich auch eintragungsfreie Felgen bei einer genullten HSN Nummer eintragen lassen muss? Das meinte der Reifenhändler zu mir.

• ja das ist teils wirklich so.

Hier einfach mal eine Felge aussuchen die dir zusagt, Papiere der Felgen ausdrucken und ab zum TÜV und nachfragen.

• Okay vielen Dank, naja da muss ich mich mal auf die suche begeben. Der Winter steht ja auch schon vor der Tür. Ich glaube für den Winter werden es nur BMW Stahlfelgen und dann fürn Sommer was schönes. Ist das mit den eintragen bei Anbauteilen mit einer ABE genauso?

• meines wissens gibt es für Stahlfelgen keine Freigabe beim 335i.

Kauf dir einfach Originale BMW 17" Alufelgen mit Winterreifen.

Ja ist auch mit Anbauteilen so, in den Kontrollen ist das alles aber meist völlig egal.

Kommt immer drauf an wie genau die Ihren Job nehmen.

Ich persönlich würde die ABE`s genau so nutzen wie wenn es nen deutsches Fahrzeug wäre, bin da relativ schmerzfrei was sowas angeht.