Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Ja eben. Hatte ich zwei Mal an den E46 M3. Katastrophe.
-
Moin.
Weiß jemand zufällig welcher Hersteller die breitesten 255/35 R18 und 225/40 R18 baut?
Goodyear schon mal nicht, hatte vorher Michelin und die waren 1cm breiter vorne wie auch hinten als die Goodyear Eagle F1 Assymetric 6, allerdings waren es die Allwetter Michelin Crossclimate.
-
Michelin sind grundsätzlich schon die breitesten. Hankook z.B. gehören zu den schmalsten.
-
Stimmt. Hankook S1 Evo1 und Evo2 waren beide sehr schmal. Mit dem Evo3 hab ich keine Erfahrungen mehr gemacht, hab dann auf Conti SC6 gewechselt die waren ähnlich schmal und bei mir was hinten im Radhaus sehr sehr knapp. Breitere wie die Michelin sind mir nie untergekommen.
-
Michelin sind grundsätzlich schon die breitesten. Hankook z.B. gehören zu den schmalsten.
Bei den Sommerreifen von Michelin ist das Problem, dass die bis 225 ziemlich schmal sind, ab 235 werden die breit. Mir ist aber wichtig, dass auch die 225/40 so breit wie möglich sind, ich mag es gar nicht wenn der Reifen auf der Felge gezogen ist, am liebsten wäre mir wenn die Reifen richtig schön gerade auf der Felge wären.
-
Stimmt. Hankook S1 Evo1 und Evo2 waren beide sehr schmal. Mit dem Evo3 hab ich keine Erfahrungen mehr gemacht, hab dann auf Conti SC6 gewechselt die waren ähnlich schmal und bei mir was hinten im Radhaus sehr sehr knapp. Breitere wie die Michelin sind mir nie untergekommen.
Über Hankook brauchen wir gar nicht drüber zu reden, solche Reifen kommen mir nichts aufs Auto. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass nur premium Hersteller infrage kommen
-
Dann bist du mit Michelin aber schon gut beraten.
-
wird immernoch zimmerman coatz bremsscheiben abgeraten wie früher? aufjedenfall mit meine brembo xtraline bin ich nicht zufriede
ich hatte massive Probleme mit Bremsscheiben. Die wurden zig mal gewechselt. Immer hatte ich rubbeln oder Lenkradflattern.
Bin dann auf die CoatZ umgestiegen. Zuerst auch mit Sportbremsbelägen. Das war super. Aber es hielt auch nur 28000 km.
Dann nochmal mit Serienbremsbelägen: Fahre diese Kombi jetzt seit 8 Jahren! Null Probleme. Keine Geräusche. Jederzeit wieder. -
Mit originalen Teilen hatte ich noch kein rubbeln und flattern.