Ja, die Überlegung wäre dann b6 in der verstärkten Ausführung mit original Federn oder OEM Ersatz Sachs/B4. Da aber nur VA gemacht werden muss und HA Original Teile hat, tendiere ich eher zum B4.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Wenn du Standard Fahrwerk hast bleib beim B4. Mixen käme nicht gut und bringt Unruhe ins Fahrwerk
-
Ja, die Überlegung wäre dann b6 in der verstärkten Ausführung mit original Federn oder OEM Ersatz Sachs/B4. Da aber nur VA gemacht werden muss und HA Original Teile hat, tendiere ich eher zum B4.
B6 bringt dir überhaupt nichts.
B4 und B6 sind quasi die gleichen Dämpfer.
Die B6 sind eigentlich nur gekürzte B4.
Wenn du nicht entsprechende Tieferlegung fährst, bringt dir der gar nichts.
Bleib beim B4 oder kauf Dämpfer von Sachs.
-
Jungs
Ich wollte gerade an die Injektoren ran und hab bemerkt das neben Zündspule 2 und 3 Öl steht, zudem ist um den Öldeckel alles voller Öl,
Undichter Öldeckel oder kanns noch mehr sein?
-
Kannst du ausschließen dass es beim Einfüllen daneben ging?
-
Kannst du ausschließen dass es beim Einfüllen daneben ging?
Ja, die Motorabdeckung war auch leicht verölt, es kommt definitiv ausm Deckel, ist die Frage ob der undicht ist oder ob durch nen anderen defekt es rausgepresst werden könnte
-
Dann mach erst mal den Deckel und die Dichtung neu. Alles gute sauber machen und nach einigen km schauen ob es irgendwo sifft.
-
Jungs
Ich wollte gerade an die Injektoren ran und hab bemerkt das neben Zündspule 2 und 3 Öl steht, zudem ist um den Öldeckel alles voller Öl,
Undichter Öldeckel oder kanns noch mehr sein?
Was für ein Motor ist es denn? Kann sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist und er deswegen über den Deckel rausdrückt (z.b. beim N46). Einfach mal laufen lassen und Deckel nicht verriegeln, dann sieht man meist, wenn Druck im System ist (natürlich nur im Stand, nicht während der fahrt). Hüpfender Deckel ist ein Zeichen für Druck im System, worauf du dann suchen kannst. Wenn es die KGE ist, dann bringt ein neuer Deckel auch nicht lange Abhilfe. Wobei die glaub günstig sind.
-
Was für ein Motor ist es denn? Kann sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist und er deswegen über den Deckel rausdrückt (z.b. beim N46). Einfach mal laufen lassen und Deckel nicht verriegeln, dann sieht man meist, wenn Druck im System ist (natürlich nur im Stand, nicht während der fahrt). Hüpfender Deckel ist ein Zeichen für Druck im System, worauf du dann suchen kannst. Wenn es die KGV ist, dann bringt ein neuer Deckel auch nicht lange Abhilfe. Wobei die glaub günstig sind.
KGE wurde erst vor knapp nem Jahr erneuert
-
KGE wurde erst vor knapp nem Jahr erneuert
Dann Deckel tauschen und hoffen, dass dessen Dichtung durch die KGE geschädigt war. Und das es seither dort steht und du es nur nicht bemerkt hast, ist ausgeschlossen?