Jungs
Ich wollte gerade an die Injektoren ran und hab bemerkt das neben Zündspule 2 und 3 Öl steht, zudem ist um den Öldeckel alles voller Öl,
Undichter Öldeckel oder kanns noch mehr sein?
Jungs
Ich wollte gerade an die Injektoren ran und hab bemerkt das neben Zündspule 2 und 3 Öl steht, zudem ist um den Öldeckel alles voller Öl,
Kannst du ausschließen dass es beim Einfüllen daneben ging?
Kannst du ausschließen dass es beim Einfüllen daneben ging?
Ja, die Motorabdeckung war auch leicht verölt, es kommt definitiv ausm Deckel, ist die Frage ob der undicht ist oder ob durch nen anderen defekt es rausgepresst werden könnte
Dann mach erst mal den Deckel und die Dichtung neu. Alles gute sauber machen und nach einigen km schauen ob es irgendwo sifft.
Jungs
Was für ein Motor ist es denn? Kann sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist und er deswegen über den Deckel rausdrückt (z.b. beim N46). Einfach mal laufen lassen und Deckel nicht verriegeln, dann sieht man meist, wenn Druck im System ist (natürlich nur im Stand, nicht während der fahrt). Hüpfender Deckel ist ein Zeichen für Druck im System, worauf du dann suchen kannst. Wenn es die KGE ist, dann bringt ein neuer Deckel auch nicht lange Abhilfe. Wobei die glaub günstig sind.
Was für ein Motor ist es denn? Kann sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung zu ist und er deswegen über den Deckel rausdrückt (z.b. beim N46). Einfach mal laufen lassen und Deckel nicht verriegeln, dann sieht man meist, wenn Druck im System ist (natürlich nur im Stand, nicht während der fahrt). Hüpfender Deckel ist ein Zeichen für Druck im System, worauf du dann suchen kannst. Wenn es die KGV ist, dann bringt ein neuer Deckel auch nicht lange Abhilfe. Wobei die glaub günstig sind.
KGE wurde erst vor knapp nem Jahr erneuert
KGE wurde erst vor knapp nem Jahr erneuert
Dann Deckel tauschen und hoffen, dass dessen Dichtung durch die KGE geschädigt war. Und das es seither dort steht und du es nur nicht bemerkt hast, ist ausgeschlossen?
Dann Deckel tauschen und hoffen, dass dessen Dichtung durch die KGE geschädigt war. Und das es seither dort steht und du es nur nicht bemerkt hast, ist ausgeschlossen?
Ausschließen will ich gar nix mehr, die Werkstätten müssen sowieso alle geschlampt haben ohne Ende
Fast alle Gewinde von den Schrauben in der Abdeckung sind im Arsch, die waren nur noch gesteckt. Werd jetzt nach und nach alles selber machen. Muss jetzt erstmal ne Lösung wegen der Gewinde usw
Nachschneiden, wenn das ganze noch nicht zu verhunzt ist.
Nachschneiden, wenn das ganze noch nicht zu verhunzt ist.
Ist leider schon komplett verhunzt, werd es mit Flüssigkunststoff probieren
Als Handwerker, hab ich ja schon viele kaputte Dinge wieder hinbekommen