Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • selbst viele teure oder auch große Bekannte sind nicht oft besser.

    Der Diesel macht leider auch mit totaler Mist Software Mehrleistung.

  • Also kann ich den DPF einfach raus Programieren lassen und kann den einfach drin lassen so wie er is?

  • Nein.

    Der Kern muss schon raus.

    Aber den Kat sollst Du drinlassen, ist beides in einem Gehäuse.

  • Achsoo jetzt habe ich es gerafft also aufschneiden DPF raus Kat drin lassen zu schweißen und dann raus Programieren lassen?

  • Der Prüfer merkt das nicht.

    Auch nicht bei der AU.


    Nicht so viele Gedanken machen.

    Du bist nicht der erste, der das macht.

  • Vielen lieben dank MuDvAyNe und hast du da schon Erfahrungen wegen TÜV?

    Schweißnaht muss schon gut aussehen oder an ne Stelle setzen die man im eingebauten Zustand nicht sieht.

    Optisch wird der ja grob angeschaut beim TÜV wegen Undichtigkeiten.

    Ansonsten keinerlei Probleme bei HU und AU.

    Es wird ja nur die Trübung gemessen.

    Software muss halt passen falls noch Tuning mit im Spiel ist.

    Viele haben keine Ahnung was die einzelnen Drehmomentbegrenzer machen, da kanns dir dann mal passieren das er auf einmal im Stand nicht mehr seine 4000rpm Abregeldrehzahl hat sondern ein bisschen mehr.

    Ist je nachdem wie viel er mehr macht dann schlecht bei der AU weil du über den max Wert der Drehzahl bist.

    Den kann der Prüfer nicht ins unendliche anheben, da hat er nicht viel Spielraum.