BMW-Arbeiten bei Vorbesitzer -> Unfallschaden?

• Hallo, ich verstehe deine Beweggründe, aber es ist so dass ich schon lange keine Ehrlichkeit von BMW erwarte weil ich dort zu viel Perversität gesehen habe. Meine Erfahrung: die Filialen in Großstädten sind ehrlicher und freundlicher, dort wird jeder wie ein Kunde behandelt, ganz egal ob wie ein Pinguin gekleidet ist oder nicht. Die kleineren Filialen auf dem Land sind absoluter Horror denn sie haben ihr eigenes Klientel aus Geschäftsführern, Anwälten und Ärzten. Alle Anderen werden nicht mal ernst genommen, dort wird man oft nicht mal begrüßt

Gruß.

Da hab ich komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht...

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Darfst du über die Einigung was sagen, oder wurde stillschweigen vereinbart?

Tut mir leid dass ich so lange gebraucht habe dir zu antworten. Stillschweigen wurde nicht vereinbart. Schlussendlich habe ich 1500 Euro von der Niederlassung zurück bekommen. Ich hatte zwar etwas mehr erwartet aber ich hab mich jetzt damit abgefunden.
    Anwalt kam bei mir nicht in frage. Du bzw. ihr müsst wissen ich bin noch recht jung. Jetzt seit November 21 Jahre alt und habe im August meine Ausbildung als Industriemechaniker abgeschlossen. Leider hatte ich bis jetzt noch keine eigene Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Die Versicherung meines Vaters, auf den der Wagen auch zugelassen ist, hat sich da leider quer gestellt da ich die Ausbildung schon fertig hatte und somit leider nicht mehr mit versichert war. Nachher ist man immer schlauer.

Eigentlich wollte ich das Auto zurück geben, was auch möglich gewesen wäre. Aber anscheinend sind die Gebrauchtwagenpreise etwas gestiegen. Für einen vergleichbaren mit der schönen Ausstattung hätte ich rund 2000 mehr zahlen müssen.Und da dachte ich mir es war ja kein allzu großer Schaden da ja keine Blechteile beschädigt wurden sondern lediglich die Stoßstangenverkleidung, Scheinwerfer, ...

Mittlerweile denke ich mir jetzt habe ich wenigstens neue Scheinwerfer, eine neue Stoßstangenverkleidung und nen neues Lenkrad, welches noch wie neu ist.

Ach ja und nochwas. Noch ein Grund warum ich das Auto nicht zurückgeben wollte. Ich hatte einfach keine Lust noch einen BMW zu kaufen. Ich hatte bereits 2 BMW innerhalb von 2 Wochen gekauft. Einmal meinen jetzigen und einmal einen, der angeblich geklaut wurde. Vom Hof eines BMW Händlers in der Nähe von Kassel. In der Lokalzeitung von dort war aber komischerweise nichts von einem Einbruch in einem BMW Autohaus zu lesen. Zum Glück habe ich damals innerhalb von 2 Tagen meine Anzahlung wieder bekommen. Kaufvertrag war schon untschrieben und der Termin zur Abholung war auch schon vereinbart.

Was ich daraus gelernt habe: Selbst wenn man bei eier BMW Niederlassung
    kauft ist man von Betrug nicht sicher. Klar kann es sein, dass es ein
    Fehler von deren Seite war aber so etwas darf einer Niederlassung nicht
    passieren. In Zukunft werde ich immer, egal von welchen Händler ich
    kaufe, die Historie abfragen lassen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an wbergi, der mir die Historie ausglesen hat.
    Ich war schon kurz davor wieder zum Stern zu greifen.