Kaufberatung E92/E93 - 330d/335d

• Das "Problem" bei dem Vergleich ist: Im Cabrio hast du bei rund 1,8t Gewicht nen Saugmotor, im Coupé bei 200kg weniger nen Turbo. Da wird der Unterschied nochmal deutlich gewaltiger ausfallen. Ich mag den Motor des 330i sehr, aber er könnte im Cabrio sicher ein wenig träge rüberkommen. Wenn du aber zufrieden bist passt doch alles, das ist es ja was zählt ;)

• Guten Morgen !

Wenn ich mir den Thread so durchlese, hab ich ganz schöne Fragezeichen im Kopf. Weiss ja nicht genau was passiert ist, aber die Andeutung liest sich nich so gut . . . mein Beileid !

Das angebrachte Mehrgewicht vom Cabrio iss schon ziemlich relevant (war auch mein erster Gedanke beim lesen), wenn dann eher umgekehrt ... 330er QP oder 335er Cabrio.

Die beiden beschriebenen Varianten bei Deinem Händler würde ich nicht kaufen, denke damit wirste ausstattungstechnisch nicht glücklich werden & klingt nach nem ziemlichen Schnellschuß, ganz zu schweigen vom Aufwand eventueller Umbauten & des problemlosen Funktionierens hinterher. Dein Argument mit dem noch "Wertsein" von Deinem Jetzigen, könnte man auch anders interpretieren . . . um so später Du ein anderes Fahrzeug findest (z.B. nächstes Jahr im Jan./Feb./März), sind diese unter Umständen auch schon wieder etwas preiswerter geworden. Das ganze liest sich übers Knie gebrochen an . . . & dabei iss aus meiner Erfahrung noch nie etwas Gutes/Zufriedenstellendes geworden, also ruhig Blut Junge . . . such in Ruhe & vielleicht ergibt sich ja ausstattungstechnisch & in allen anderen relevanten Fragen in Zukunft ein viel zufriedenstellenderes Angebot.

Schönes Wochenende & Kopf hoch :thumbup: ,

Gruß

• Ich hätte kein Problem mit den 100.000 Kilometern.

Hab meinen gerade gekauft mit ähnlicher Laufleistung.

Wäre auch ganz klar für ein 35er QP.

• Danke für deinen Post. Was passiert ist, ist einfach erklärt: meine Frau hat sich von mir getrennt. Für mich aus heiterem Himmel. Naja und nun heißt es daheim ausziehen. Und zwar näher nach Frankfurt zur Arbeit. Hatte bisher immer 60 km einfache Strecke und werde nun nur noch 25 oder 28 haben. Bedeutet aber auch, dass ich keinen Hund und nur noch alle 14 Tage meine Kinder transportieren muss und das kleine Erbe, das ich erhalten, habe aufn Kopf hauen kann und nicht mehr fürs Haus brauche. Und ich hab mir vorgenommen, mir meinen Traum von nem cab oder qp zu erfüllen.

Hast ja mit so ziemlich allem recht. Die beiden Angebote sind halt insofern verlockend, da sie beide unter 20k sind. Cabrio sogar nur 18900 kosten soll. Müsste ich halt nur noch ca. 7k draufzahlen laut Händler. Und das ist schon verführerisch... Einmal ein Cabrio, dann noch mit 272 PSchen und weit unter der hälfte an Laufleistung wie mein jetziger. Hab mir das Angebot noch mal angesehen und das einzige ,was mir fehlen würde an dem, ist das Navi. Allerdings hat er auch die handyvorbereitung mit der bluetoothschnittstelle, das lichtpaket was ich bei meinem so vermisst habe, licht- und regensensor, Automatik, elektr. Sitze mit volleder... Als navi würde es statt nem kompletten Umbau also doch auch ein mobiles tun fürs navigieren eben. ;)

Aber ein 35i als qp ist halt auch nicht von der Bettkante zu stoßen... Aber da würde ich lieber in der Tat noch weiter suchen oder den mit 100.000 km nehmen.

Ich stelle euch gleich mal ein paar Links ein...