PKW Maut Ja oder Nein?!

  • Ich bin dafür, solange die Deutschen Kfz halter das geld auf anderem Wege zurückerstattet bekommen oder einsparen können.

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Dem deutschen Autofahrer nen 100erder weniger KFZ Steuer, dafür 100 Euro Maut im Jahr und den ausländischen Straßennutzer a Pickerl so wie in Österreich!!!


    Wer die Straßen nutzen will der soll auch blechen!

  • Zitat

    Das einzige, was mich an der Idee der Maut wirklich stört ist, dass dann noch ein weiterer hässlicher Aufkleber auf meiner Windschutzscheibe rumhängt :cursing:


    Ja, Umweltplakette, ich meine dich damit, du hässliches Stück!!!! :fk:


    Dito :D
    Vor allem auch noch unnötig.


    Also Maut ja, wenn wir anders entlastet werden und wenn das Geld endlich in den Straßenbau fließt, wieder ein Winter in meiner Stadt ohne das im Sommer was instandgesetzt wurde, die Straßen sind eine echt Katastrophe.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Natürlich versucht man uns allen die Maut schmackhaft zu machen, indem man wieder und immer wieder mit dem gleichen Argument aufzieht: Dann haben wir ja mehr Geld für den Straßenbau.
    Und es soll ja hauptsächlich die Aüsländer treffen und die deutschen werden natürlich anderweitig entlastet. Paaahh, da krieg ichs Kotzen wenn ich sowas höre.
    Dass eine Maut kommt, ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Und ich sag euch wie es sein wird :glask:
    Eine Entlastung wird es, wenn überhaupt, nur kurzfristig geben. Dann wird wieder an diesem und jenem Schräubchen gedreht und das wars dann mit Entlastung. Das kriegen wir im besten Fall gar nicht mit. Das Geld wird überall hin fließen, nur nicht dahin, wofür es gedacht ist.


    Versteht mich nicht falsch, ich erachte eine Maut durchaus für sinnvoll, auch habe ich nichts dagegen Steuern fürs Autofahren zu bezahlen. Aber dann sollen die gefälligt die verdammte Kohle dahin stecken, wo sie hingehört. Und nicht irgendwelche Haushaltslöcher schließen oder die halbe EU "retten". Der Autofahrer ist die (Achtung: Stammtischparole) Melkkuh der Nation und jeder will mal an der Zitze nuckeln. Die sind schon wund verdammt nochmal!
    Noch nichtmal die Häflte aller KfZ Einnahmen fließen in den Straßen(aus)bau. Und dann wird ständig davon gefaselt, dass wenn wir dies machen und jenes einführen, ja dann haben wir ja mehr Geld dafür. Paahhh, da krieg ich grad das zweite mal Kotzen .
    Wie gesagt, hab nix dagegen zu bezahlen, aber ich will auch was sehen dafür.


    Stellt euch mal vor, ihr geht ein Jahr lang im Fitnessstudio Pumpen und seht danach immer noch aus wie ein Spargeltarzan. Da hat man danach doch auch kein Bock mehr...


    Und jetzt muss ich erstmal den Boden wischen :D


    PS Ich prognostiziere diesem Thread eine relativ kurze Lebensdauer :whistling:

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich als ausländischer Autofahrer finde es sowieso schon längst überfällig!


    Ihr bezahlt überall und wir nicht bei euch!


    Bin ja nur auf die Rückvergütung neugierig!


    Die Slowenen ziehen jetzt mächtig an der Vignette!


    Alle PKWs die mit der Motorhaube höher als 1,30m sind bezahlen jetzt dann für 1 Wochenvignette 40€!


    Also an alle SUVs, mehr Geld einstecken!

  • Also ich finde das Konzept das der deutsche Fahrer nichts zahlt erstmal gut. Aber auf kurz oder lang wird dieser auch zusätzlich zur Kasse gebeten. und das wäre dann echt blöd.


    Was Slovenien angeht - das sind echt Schweine ;) Richtung Maribor musst du trotzdem die letzten KM Landstraße fahren...

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91