PKW Maut Ja oder Nein?!

• Alle werden die Maut bezahlen. Wir in Deutschland und die Ausländer gleichermaßen. Nur werden wir in Deutschland auf der anderen Seite entlastet, also über die Kfz Steuer. Keine EU und nichtmal der Papst kann Deutschland vorschreiben wieviel Kfz Steuer wir als deutsche entrichten müssen. Das sind Fakten, die der Seehofer schon weit vor den Wahlen bekannt gegeben hat. PUNKT. Und genau so wird es kommen! Wieso das fast die Hälfte der Deutschen nicht kapiert oder kapieren will versteh ich nicht. Sind wir so schwer von Begriff oder tun wir nur so?

Achja! Wenn manche nun behaupten das von den Einnahmen nichts übrig bleibt kann ich nur sagen, na und, wenigstens werden wieder neue Arbeitsplätze geschaffen und das entlastet uns indirekt auch.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• ABER, ich denke die AB Mount soll zur Erhaltung der Straßen beitragen? Was bitte haben umweltverträgliche Fahrzeuge damit zu tun? Nutzen die die Straße weniger stark ab? Ein E-Fahrzeug wird schwerer sein, als ein Kleinwagen mit Verbrennungsmotor und 180PS. Nutzt also die Straße eher mehr ab, als weniger. Und trotzdem soll es befreit sein. Also ists im Endeffekt keine Straßenbenutzungsgebühr mehr.
    Zugegeben, ich spinne jetzt etwa rum und zerrupfe die Begriffe.

Das müssen die uns so verkaufen, ansonsten würde die Volksverarschung nicht funktionieren.

Kostet eine Jahresvignette z.B für jedes Auto 100,-€ und die deutschen Autofahrer sollen über die KFZ-Steuer entsprechen entlastet werden funktioniert das doch bei den meisten Kleinwagen nicht weil die viel weniger Steuern bezahlen. Also stellt man es einfach so dar das die auch weniger Maut bezahlen uns schon lässt es sich darstellen.

Gruß

Johannes

• Alles richtig! Aber wo ist die Volksverarschung?

Unser Staat braucht Einnahmen. Das viele der Einnahmen zweckentfremdet werden weiß doch jeder und somit ist das doch keine Verarschung!

Wenn jetzt die Ausländer sich an den Steuereinnahmen in Deutschland beteiligen find ich das gut! Gut für uns und zwar egal wie, ob mehr Einnahmen oder mehr Arbeitsplätze.

• ... wenigstens werden wieder neue Arbeitsplätze geschaffen und das entlastet uns indirekt auch.

Was erst einmal recherchiert werden müsste, ob dem überhaupt so ist. Und wenns Staatsbedienstete sind, die dadurch mehr Arbeit bekommen, werden die ja von unseren Steuergeldern bezahlt, so das ich keine Entlastung erkennen kann.
    Und die KFZ Steuer ist in spätestens vier Jahren dann auch schnell wieder auf dem alten Stand gebracht. Die Maut bleibt dann natürlich erhalten.

Mal ganz davon ab habe ich null Bock mir so einen hässlichen Aufkleber auf die Scheibe zu pappen. Außerdem könnte der ein oder andere ja auch auf die Idee kommen, auf die Plakette zu verzichten und trotzdem in den Genuss der niedrigen KFZ Steuer kommen. Denn mit welchem Aufwand möchte der Staat kontrollieren, wer welche Plakette gekauft hat um die KFZ Steuer entsprechend zu senken? Und fahren die dann alle Landstraße/Stadt und dort existiert dann mehr Verkehr?

Fragen über Fragen ...

• Was erst einmal recherchiert werden müsste, ob dem überhaupt so ist. Und wenns Staatsbedienstete sind, die dadurch mehr Arbeit bekommen, werden die ja von unseren Steuergeldern bezahlt, so das ich keine Entlastung erkennen kann.
    Und die KFZ Steuer ist in spätestens vier Jahren dann auch schnell wieder auf dem alten Stand gebracht. Die Maut bleibt dann natürlich erhalten.

Mal ganz davon ab habe ich null Bock mir so einen hässlichen Aufkleber auf die Scheibe zu pappen. Außerdem könnte der ein oder andere ja auch auf die Idee kommen, auf die Plakette zu verzichten und trotzdem in den Genuss der niedrigen KFZ Steuer kommen. Denn mit welchem Aufwand möchte der Staat kontrollieren, wer welche Plakette gekauft hat um die KFZ Steuer entsprechend zu senken? Und fahren die dann alle Landstraße/Stadt und dort existiert dann mehr Verkehr?

Fragen über Fragen ...

Ja ber das sind doch Punkte die schon lange klar sind. ?(

1. Die Plakette muß jeder deutsche kaufen bzw. Er bekommt sie mit der Kfz Steuer mit, ob er sie braucht oder nicht ist doch dann egal. Keiner zählt mehr oder weniger als jetzt. Das ist jetzt aber schon laaaaange klar.

2. ja klar ist, das unsere Staatsbedienstete mehr Arbeit bekommen und entsprechend Arbeitsplätze aufstocken müssen. Aber was ist denn jetzt so schwer zu verstehen, wenn wir unter dem Strich nicht mehr zahlen (weil Maut wird von der Kfz Steuer abgezogen) und die Ausländer uns zusätzliche Einnahmen bescheren, die wir dann nutzen um unsere neuen Arbeitsplätze (Staatsbedienstete) zu bezahlen.

Aaaaaaalso für die, die ganz schwer von Begriff sind, Deutschland wird vielleicht nicht mehr Einnahmen haben, weil der Aufwand (Bürokratie) die zusätzlichen Einnahmen von den Ausländern auffressen werden. Aaaaaaaber wir sind uns doch einig das es viiiiel Bürokratie geben wird, also auch viel Arbeit, also auch neue Arbeitskräfte, die die zusätzlichen Einnahmen von den Ausländern auffressen und somit weniger Arbeitslose.
    Der Vorteil liegt doch auf der Hand!

• Und die, die dann Arbeit haben zahlen auch wieder Steuer mehr oder weniger, also wieder mehr Einnahmen.... Auch steigt die Kaufkraft, weil wenn Arbeitslose mehr verdienen, dann geben sie mehr aus, was wieder die Einnahmen des Staates steigert...
    Die Arbeitslosen, die kein Auto jetzt haben, kaufen ein Auto, zahlen Steuern und müssen Tanken, wieder fließen Steuern usw usw...

Ich würde es am fairsten finden wenn die die sich ne Plakette holen, also die deutschen, einfach beim Einkommensteuerausgleich das mit angeben und dann das Geld eben da wieder zurückbekommen. Aber so einfach wird's wahrscheinlich wieder ned gehen...

Ich bin dafür weil wir sobald wir ins Ausland fahren auch zahlen müssen, auch wenn wir es selber bezahlen müssen und nicht entlastet werden, Shit happens is halt so.

Schaun wir uns die Osterreicher an, Jammern die rum dass die Autofahrer gemelkt werden? Die zahlen mehr KFZ Steuern, ziemlich das gleiche für Sprit, und teilweise mehr als das doppelte für die KFZ Versicherung. Die müssen aber auch die Plakette selber zahlen oder nicht?

Klar zahlen wir schon ziemlich viel Steuern usw, aber Leute, das machen die anderen Länder auch!

Aber die deutschen werden ein richtiges Jammervolk, jeder jammert und schimpft, aber wenn ne Demo gemacht werden würde, dann bekommst du keine 100 Leute zusammen die nach Berlin fahren zum Demonstrieren. Armes Deutschland.

• In Österreich kostet auch ne Jahresvignette 80€ und wir kriegen es auch nicht zurück
    Die Versicherung ist auch hoch bei uns
    Warum solls in Deutschland nur für 'Ausländische' sein?

• Alles richtig! Aber wo ist die Volksverarschung?

Das es dem Volk nicht so erklärt wird wie es ist. Der Staat braucht mehr Kohle u. die Autofahrer sollen wieder zahlen. Nur das diesmal die Ausländer vorgeschoben werden.

Wenn jetzt die Ausländer sich an den Steuereinnahmen in Deutschland beteiligen find ich das gut! Gut für uns und zwar egal wie, ob mehr Einnahmen oder mehr Arbeitsplätze.

Mit mehr Arbeitsplätzen kann ich auch alles schönreden. Bei uns wurde eine Brücke falsch gebaut, die Pfeiler waren zu nah an der darunter herlaufenden Straße. Also musste hinterher der Straßenverlauf geändert werden. Hat der der die Brücke geplant hat gut gemacht, mehr Beschäftigung im Straßenbau.

Gruß

Johannes

• @A007, die Maut wird auf alle Fälle kommen und ich glaub nicht das wir in Deutschland betroffen sein werden. Da werd ich dir deine Schwarzmalerei hier in den Thread schön unter die Nase reiben, hahaha...Sag mal bist du in allen Lebenslagen so negativ eingestellt oder nur was unser Land betrifft? Wutbürger halt, zum lachen.

Tja, wem darf ich das Bitte unter die Nase reiben? :totlachen: Wer sich dermaßen (trollmäßig) aus dem Fenster hinauslehnt, den bestraft schon das Leben von alleine. Und jetzt schreibst du plötzlich dass Deutsche UND Ausländer die Maut zahlen werden na so was aber auch. :lol: