Fahrer Seite hat warme Luft Beifahrer nur Kalte Luft wo dran kann das liegen?

  • Bei mir wurde vor einem jahr auch ein neuer ccc eingebaut gewechselt weil der alte kaputt geangen ist. Evtl kabelbruch ?? Was anderes kann es einfach nicht mehr sein habe schon alles ausprobiert gewechselt etc. halte uns auf jeden fall auf dem stand . Ich werde wahrscheinlich erst im sommer das armaturenbrett ausbauen und nachgucken.

  • Ausserdem müsstest du doch garantie haben wenn es erst vor kurzen gemacht wurde geh da hin und sag dass es vorher ging!! Die sollen das wieder iO bringen. Leider stellt sich der vorbesitzer stur und meint hat bei ihm funktioniert. Wer kommt schon im sommer auf die idee heizung zu testen ? Klima hatte ich getestet.

  • Der Fehler kommt sporadisch, bin eben zu BMW für einen Termin zum Fehlerspeicherauslesen, Klimaautomatik regelt die Lüfterdrehzahl voll hoch und manuell nur auf rechten Fahrerseite warme Luft, danach einkaufen Losgefahren und siehe da manuell aus beiden Seiten warme Luft und Automatik regelt auch wieder

  • Hab mir vor kurzen auch das cic nachgerüstet. Hatte vorher ccc Prof.
    Dabei habe ich meine junctionbox abgeschossen! Bei ebay für 50€ eine neue gekauft und seit dem geht es besser aber immer noch nicht richtig!
    Hab die box seit 10 Tagen drin und seit letzte woche Samstag habe ich wieder normale warme Luft von überall! Hab es mittlerweile aufgegeben und keine Lust mehr.
    Das es jetzt funktioniert führe ich auf die box zurück! Hatte ja in der Vergangenheit schonmal die in Verdacht.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Hab mir vor kurzen auch das cic nachgerüstet. Hatte vorher ccc Prof.
    Dabei habe ich meine junctionbox abgeschossen! Bei ebay für 50€ eine neue gekauft und seit dem geht es besser aber immer noch nicht richtig!
    Hab die box seit 10 Tagen drin und seit letzte woche Samstag habe ich wieder normale warme Luft von überall! Hab es mittlerweile aufgegeben und keine Lust mehr.
    Das es jetzt funktioniert führe ich auf die box zurück! Hatte ja in der Vergangenheit schonmal die in Verdacht.


    also hat es jetzt vollkommen aufgehört und funktioniert wieder alles???


  • also hat es jetzt vollkommen aufgehört und funktioniert wieder alles???


    Ja, war weg und es war normal warm im Auto, jetzt wieder nicht!



    Was hat den die Junktionbox mit der Heizung bzw Klima zu tun?


    Keine Ahnung aber nach tausch von selbigen war es gut gewesen.



    Fehler ist bei mir wieder vorhanden! Jetzt kommt nur die Kalte Fahrtluft ins Auto! Gestern bei einem Forumskollegen gewesen, haben meine Leisten mit Alcantara beklebt und dann wieder 130km. zurück... Ganze Zeit über Kalt im Auto!
    Lüftung aus bringt nix weil wohl die Mischluftklappe offen ist und somit der Fahrtwind reinzieht!
    Im Fehlerspeicher stand bei mir Mischluftklappe (LIN), LIN steht wohl für Links? Wäre Blockiert... keine Ahnung wo die sitzt... Wenn man so rankommt würde ich versuche sie mit der Hand zu bewegen!


    Was bei mir auch noch sporadisch Auftritt... Es fällt die Beleuchtung vom Klimabedienteil aus auch die Sitzheizung und paar Sekunden später läuft wieder alles. Auch pulsieren meine Lüfter wieder sehr stark und aus der Mittelkonsole kommt auch wieder keine Luft mehr.


    Bin heftig genervt davon!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • LIN steht für "Lin-Bus" das ist der Daten-Bus am Heizgerät.



    Danke! Was könnte das dann heissen? Was muss gemacht werden damit es wieder funktioniert? Du scheinst dich auszukennen :) Kommst nicht zufällig aus dem Rhein Main gebiet ;)


    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!