Fahrer Seite hat warme Luft Beifahrer nur Kalte Luft wo dran kann das liegen?



  • Ich bin ja auch am ende mit meinem Latein! Mittlerweile habe ich über 1000€ für alles bezahlt und es funktioniert immer noch nicht! Schade Das Du nicht bei mir ums Eck wohnst :) Spiele ja mit dem Gedanken meinen DPF rauszuwerfen und da wärst Du ja der richtige mann für :) Vermute auch das Du mein Problem mit der Lüftung leicht beheben könntest... selbstverständlich würde ich dafür bezahlen!


    Grüße und danke das Du dich hier so toll beteiligst!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ich weiß wie beschissen die Situation ist, daher helfe ich gerne - soweit ich kann. Leider habe ich ja keinen BMW mehr, daher alles Theorie bzw. von meinem Fiat abgeleitet. Aber das System ist vom Prinzip her gleich (Fiat hat zum Glück nur 5 Stellmotoren :D ).


    Hast du den Luftmischer schonmal ausgebaut und die Klappe per Hand gedreht?

  • Ich weiß wie beschissen die Situation ist, daher helfe ich gerne - soweit ich kann. Leider habe ich ja keinen BMW mehr, daher alles Theorie bzw. von meinem Fiat abgeleitet. Aber das System ist vom Prinzip her gleich (Fiat hat zum Glück nur 5 Stellmotoren :D ).


    Hast du den Luftmischer schonmal ausgebaut und die Klappe per Hand gedreht?



    Hallo,


    finde ich sehr Klasse von dir! Ich hab selber bis jetzt nur den Widerstand getaucht und noch nix ausgebaut weil ich zwar handwerklich begabt bin aber angst habe das ich den kram nicht mehr zusammenbekomme! Mit Hilfe wäre ich sogar bereit das Armaturenbrett auszubauen :thumbup:. Hab letzte Woche erst 500€ in Stossdämpfer und TÜV investiert... daher auch keine Lust momentan mehr Geld in den Wagen zu investieren, mit einer weiteren Werkstat die rumpfuscht. Die kosten die ich bis jetzt hatte, nur für die Lüftung, reichen erst mal...
    Falls du mal Lust hast würde ich vorbeikommen mit einer Werkzeugkiste :D


    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Lass mich das mal mit meiner Frau bequatschen. Sie müsste das aber ganz gut verstehen, da sie immer die kalten Füße wegen des defekten Stellmotors hatte :D

  • Lass mich das mal mit meiner Frau bequatschen. Sie müsste das aber ganz gut verstehen, da sie immer die kalten Füße wegen des defekten Stellmotors hatte :D



    Ach Du machst dich grade sowas von Sympathisch :) Danke.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ich glaube diesen luftmiechermotor habe ich ausgebaut weil ich dann prr hand kalt und lauwarm drehen konnte . Woher bist du denn eig.?? Kann es sein dass ich ein kabelbruch habe? Kann man so ein kabel messen oder so?

  • Am liebsten würde ich j gerne das amaturenbrett ausbauen und so testen jedoch traue ich mich nicht ganz wegen airbag usw und ne werkstadt will dafür 500? mindestens . Bmw wollte knapp 2500? dafür.

  • Das Grundproblem bei der Sache sind wahrscheinlich eure Fähigkeiten und/oder die Ausstattung. Ihr braucht ein Diagnosesystem sonst wird das nichts.


    Ich wurde so vorgehen:


    - Adaption der Motoren durchführen! Keine Besserung, weiter in Text.
    - Luftmischer ausbauen (Kabel angeschlossen lassen) und beobachten was er macht, wenn man die Temp verstellt. Dreht er sich?
    - Luftmischer quertauschen links/rechts > Adaption durchführen. Keine Besserung?
    - Luftmischer öffnen und mit Kontaktspray fluten > einbauen > Adaption durchführen


    Die Adaption ist unumgänglich für die korrekte Funktion der Luftmischung. Dabei wird der Start- und Endpunkt über die produzierte Last definiert. Ohne Adaption weiß die Klima nicht, wo der Motor gerade ist.


    Das alles natürlich unter der Voraussetzung das bei manueller Verstellung der Luftmischung, warme Luft kommt.


    Ich wohne ca. 25km südlich von Nürnberg ;)

  • Ich werde demnächst mal spezifisch diesen motor ausbauen für rechts und manuell nochmal testen fals ich so ran komme wenn es bissl wärmer ist :) evtl sa so und ich bin aus münchen dann melde ich mich nichmals mfg vielen dank nichmals

  • Mich hat es auch erwicht


    Gestern war noch alles gut im Autobetrieb, heute ist es im Autobetrieb nicht mehr warm geworden, Manuell ist es dann auf beide Seiten Warm geworden, heute Abend nur noch auf der Beifahrerseite, die Heizung macht was sie will.


    Samstag hab ichein Navi CCC einbauen und codieren lassen meint das es daran liegt ??????