• Das Auto hätte ohne NSL keine Zulassung in D bekommen dürfen. Wo ist den ex-brummi?
    Wenn die Leuchte beim Tüv nicht leuchtet, hat der Tüver vielleicht gedacht Sie sei kaputt (durchgebrannt).

Ohne die NSL hat das Auto bestimmt keine in D gültige Betriebserlaubnis. Aber du rüstest ja nach, also alles kein Problem

Doch habe TÜV und somit eine gültige Betriebserlaubnis. Der gute Mann war anscheinend aber etwas konfus, hat mir sogar das Datenblatt wieder in die Hand gedrückt. Meines Wissens nach hätte er das behalten müssen??
    Möchte schon ein regelkonformes Auto fahren um etwaigen Problemen schon mal aus dem Weg zu gehen!!

Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

Zitat

Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

• Hallo Frank, der Lichtschalter ist schon auf dem Weg. Navi spricht deutsch, Verkehrsfunk läuft auch ohne Probleme und übernächste Woche werden noch die fälligen Rückrufaktionen erledigt.

Das Fahrzeug ist Unfallfrei nach Aussage des Verkäufers und bei Carfax waren auch keine Einträge zu sehen.

Das klingt soweit ganz gut.

Zum Tausch der Hochdruckpumpe und Injektoren: Das solltest du zeitnah in Angriff nehmen, da BMW beim Tausch dieser Teile auf Kulanz so langsam Probleme macht, da die Fahrzeuge E9x mit N54-Motoren langsam "alt" werden...

• Das klingt soweit ganz gut.

Zum Tausch der Hochdruckpumpe und Injektoren: Das solltest du zeitnah in Angriff nehmen, da BMW beim Tausch dieser Teile auf Kulanz so langsam Probleme macht, da die Fahrzeuge E9x mit N54-Motoren langsam "alt" werden...

Das klingt soweit ganz gut.

Habe da schon Termin beim freundlichen in der übernächsten Woche und auch die Zusage von München liegt vor das die Kosten übernommen werden. Bekomme dann noch einmal die komplette Fahrzeugsoftware in Deutsch neu und irgendwas war da noch mit einem Massekabel oder so. Benötigen 2 Tage dafür! Lasse dann auch gleich das KI noch tauschen gegen das deutsche Modell

Corrado VR6 - verkauft

Zitat

• War der Wagen soviel günstiger, dass sich der ganze Aufwand lohnt? Klar im Nachhinein ist man immer schlauer, aber wär ja trotzdem gut zu wissen.

Ist ja kein großer Aufwand das ganze. Lediglich den Lichtschalter und das KI kaufe ich, wobei das KI nicht unbedingt sein müsste. Nur stört mich diese Meilen Anzeige. Die Rückrufaktionen kosten nichts, also auch ok.
    In der Anschaffung war er schon günstiger als vergleichbare Fahrzeuge und da habe ich schon länger gesucht. Vorallem die Ausstattung ist ja nicht die schlechteste und die Km Leistung ist auch nichts.

Corrado VR6 - verkauft

Zitat

• Wenn der Händler vom "kompletten Update" spricht und das auch so im Werkstattauftrag steht und von München abgesegnet ist, dann würde ich da einfach mal von ausgehen!

Corrado VR6 - verkauft

Zitat

• Das europäische Kombiinstrument bekommt die BMW-Vertragswerkstatt mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auf dein US-Fahrzeug codiert (auch wenn die Kollegen das bisher zugesagt haben).

Eine Komplettumstellung auf ECE ist ebenfalls ausgeschlossen. In Einzelfällen ist noch die Umstellung auf die deutsche Sprache möglich, aber auch hier gibt es immer mehr Probleme (Anpassung des Fahrzeugauftrags wird durch München abgelehnt).

Wenn du Glück hast, ist der Software-Stand deines Navi-Rechners neu genug und er ist vom Software-Update nicht betroffen. In diesem Fall werden die europäischen Radiofrequenzen, der Verkehrsfunk im Radio und der Verkehrsfunk im Navi noch funktionieren (dein Navi-Rechner wurde offenbar schon durch einen freien Codierer umgestellt, denn die genannten Funktionen stehen nach deiner Aussage ja derzeit zur Verfügung).

Sollte der Navi-Rechner vom SW-Update betroffen sein, wird er auf US-Settings codiert und die o.g. Funktionen sind weg.

Wenn du richtig Pech hast, hat jemand versucht, den Fahrzeugauftrag deines Fahrzeugs auf Europa bzw. Deutschland "umzustricken". In diesem Fall ist dein US-Fahrzeug am BMW-Tester nicht mehr updatefähig, dann haben die Kollegen in der BMW-Vertragswerkstatt ganz viel Freude ;)

• Schalter ist getauscht und NSL funktioniert!! :D

Corrado VR6 - verkauft

Zitat

• Doch habe TÜV und somit eine gültige Betriebserlaubnis. Der gute Mann war anscheinend aber etwas konfus, hat mir sogar das Datenblatt wieder in die Hand gedrückt.

Nö, ohne NSL hast du keine, zumindest solange du nicht eine Ausnahmegenehmigung hast, und die steht dann
    auch explizit in den Papieren. Wenn der TÜV irgendwelche Nachbaufelgen ohne Zulassung übersieht, dann
    werden die deshalb ja noch lange nicht legal. Wäre ja noch schöner.

Aber lassen wir das. Die Nebelblendfunzel hast du ja nun drin. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device