§53d Satz 2 StVZO sagt ganz klar, das man Sie braucht. Vielleicht kennst du noch jemanden mit nem E90 dessen Schalter du zum ausprobieren ausbauen kannst?
NSL nachrüsten
-
-
Bei mir würde der einzelne Schalter für die nsl nachgerüstet anscheinendt muss dein jetziger so ne Art lernende zum rausbrechen oder so haben.
-
hildesheimer01:
Dein Fahrzeug hat Xenon, Nebelscheinwerfer und Regen-Lichtsensor. Du kannst den passenden europäischen Lichtschalter (mit Taste für die Nebelschlußleuchten) Teil 61 31 9 169 416 bei BMW bestellen und diesen anstelle des US-Lichtschalters verbauen - fertig ist die Nachrüstung der NSL.Wenn Du möchtest, daß dein Navi auch deutsch mit dir spricht, der Verkehrsfunk im Radio und im Navi funktioniert und du auch Radiosender auf den Frequenzen xx,2 xx,4. xx,6 u.s.w. hören möchtest: Bei diesen und vielen weiteren Anpassungen auf ein europäisches Verhalten bzw.. Erscheinungsbild können wir weiterhelfen.
Eine Frage noch: Wurde dir das Fahrzeug als unfallfrei verkauft?
-
hildesheimer01:
Dein Fahrzeug hat Xenon, Nebelscheinwerfer und Regen-Lichtsensor. Du kannst den passenden europäischen Lichtschalter (mit Taste für die Nebelschlußleuchten) Teil 61 31 9 169 416 bei BMW bestellen und diesen anstelle des US-Lichtschalters verbauen - fertig ist die Nachrüstung der NSL.Wenn Du möchtest, daß dein Navi auch deutsch mit dir spricht, der Verkehrsfunk im Radio und im Navi funktioniert und du auch Radiosender auf den Frequenzen xx,2 xx,4. xx,6 u.s.w. hören möchtest: Bei diesen und vielen weiteren Anpassungen auf ein europäisches Verhalten bzw.. Erscheinungsbild können wir weiterhelfen.
Eine Frage noch: Wurde dir das Fahrzeug als unfallfrei verkauft?
Hallo Frank, der Lichtschalter ist schon auf dem Weg. Navi spricht deutsch, Verkehrsfunk läuft auch ohne Probleme und übernächste Woche werden noch die fälligen Rückrufaktionen erledigt.Das Fahrzeug ist Unfallfrei nach Aussage des Verkäufers und bei Carfax waren auch keine Einträge zu sehen.
-
§53d Satz 2 StVZO sagt ganz klar, das man Sie braucht. Vielleicht kennst du noch jemanden mit nem E90 dessen Schalter du zum ausprobieren ausbauen kannst?
Sie wird ja auch aktiviert und ist dann vorhanden, Lichtschalter ist unterwegs!!
Bin allerdings in einer Kontrolle der Rennleitung noch nie auf vorhandene oder funktionierende NSL angesprochen wurden, auch wenn es Vorschrift ist!! -
Zitat
Sie wird ja auch aktiviert und ist dann vorhanden, Lichtschalter ist unterwegs!!
Bin allerdings in einer Kontrolle der Rennleitung noch nie auf vorhandene oder funktionierende NSL angesprochen wurden, auch wenn es Vorschrift ist!!
Es geht wohl weniger um eine kotrolle als mehr um den tüvGesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
-
Zitat
Zitat von »Haifisch18«
Bin allerdings in einer Kontrolle der Rennleitung noch nie auf vorhandene oder funktionierende NSL angesprochen wurden, auch wenn es Vorschrift ist!!Es geht wohl weniger um eine kotrolle als mehr um den tüv
Für den TÜV war es ein geringer Mangel, da es der einzige war. Aber wird ja nun behoben und dann ist gut.
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
-
Bei der Rennleitung wird dich keiner fragen: haben sie eine NSL?
Wenn sie zwingend vorgeschrieben ist, wirst du normalerweise das Fahrzeug in Deutschland ohne eine NSL nicht zugelassen bekommen da du keinen Tüv drauf bekommen wirst. So kann ich mir das vorstellen. Warum du trotzdem Tüv bekommen hast kein Plan
.
Edit: Ja leck hab ich etz so lang für die Antwort gebraucht??
Naja hab nochmal nachgelesen im inet. Deswegen ;).
-
Hmm komisch. Es ist doch ein unterschied, ob die nsl nicht funktioniert oder ob die funktion an sich gar nicht vorhanden ist...
Aber ist ja auch peng für dich. Hast tüv bekommen und nsl läuft ja auch bald. Also ist doch alles tuttiGesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
-
Das Auto hätte ohne NSL keine Zulassung in D bekommen dürfen. Wo ist den ex-brummi?
Wenn die Leuchte beim Tüv nicht leuchtet, hat der Tüver vielleicht gedacht Sie sei kaputt (durchgebrannt).Ohne die NSL hat das Auto bestimmt keine in D gültige Betriebserlaubnis. Aber du rüstest ja nach, also alles kein Problem