Kaufberatung E90 325d FL

• Habe zur Zeit ein ähnliches Fahrprofil wie du, unter der Woche sind es zur Arbeit etwa 5km, die fahre ich aber nicht selbst sondern ein Arbeitskollege nimmt mich immer mit. Demnach stehen unter der Woche nur fahrten zum Einkaufen, etc. an. Am Wochenende fahre ich immer in die Schweiz, etwa 600km hin und zurück und ich habe es bisher nicht bereut einen Diesel genommen zu haben. Der X3 hat jetzt 180.000km drauf und keiner der beiden Turbos hat bisher auch nur das kleinste bisschen ärger gemacht.

• Habe zur Zeit ein ähnliches Fahrprofil wie du, unter der Woche sind es zur Arbeit etwa 5km, die fahre ich aber nicht selbst sondern ein Arbeitskollege nimmt mich immer mit. Demnach stehen unter der Woche nur fahrten zum Einkaufen, etc. an. Am Wochenende fahre ich immer in die Schweiz, etwa 600km hin und zurück und ich habe es bisher nicht bereut einen Diesel genommen zu haben. Der X3 hat jetzt 180.000km drauf und keiner der beiden Turbos hat bisher auch nur das kleinste bisschen ärger gemacht.

Hi soorax,

Dank für deinen Comment, hört sich doch gut an!
    Würd natürlich in der Sommermonaten sowie bei über 0 Grad nicht das Auto für die Kurzstrecke missbrauchen, mach ich bei meinem jetzigen auch nicht, schnurrt wien Kätzchen mit 160k :thumbsup: , am WE muss er halt 3-4 mal anspringen und kürzere Wege fahren, Frauen kaufen halt überall :whistling:

Da dein schwerer X3 das mit zwei Turbos packt wird es ein 330d wohl auch packen, machst mir Mut mir doch wieder einen Diesel zu holen :whistling:

Weitere Erfahrungen erwünscht, Benziner oder Diesel, Xenios hatte ja schon mal seinen N53 325i angesprochen, soll wohl auch relativ wenige Probleme machen bei Kurzstrecken

• Hey Leute,

habe nen neten 330d gefunden, den ich mir, falls er nicht verkauft wird, nächstes WE anschauen will.
    Link

An Ausstattung hat er eigentlich alles was ich will, inklusive schöner felgen :)

Über den KM-Stand brauche ich mir keine Gedanken zu machen, Händler müsste deutscher sein, hat aber im Moment nur ein Auto zu Verkauf, bzw. er verkauft es im Kundenauftrag, ws ja nicht so dolle ist....

Lohnen sich 22k für diesen Wagen OHNE GARANTIE, oder würdet ihr die Finger von lassen?

• Kundenauftrag ist halt meist sehr fragwürdig, entweder man möchte sich der Gewährleistung entziehen oder man begeht Steuerbetrug.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Kundenauftrag ist halt meist sehr fragwürdig, entweder man möchte sich der Gewährleistung entziehen oder man begeht Steuerbetrug.

Leider aber Gang und Gebe bei den freien Händlern..

Hab auch noch nen von privat, ohne M-Paket außen dafür weniger gelauen und geringerer Preis, jedoch mit 56 tkm schon zweite Hand, muss man sich Sorgen machen?
    Werd mir den am Samstag evtl. anschauen...Ist auch scheckheftgepflegt::::

Link

was is nun schlimmer ein ungewisser Händler oder Privat? :S 8|

• Warum sind bei dem die Knöpfe für die Sitzheizung nicht oben im Klimabedienteil? Ich dachte beim Facelift wären die da hoch gewandert...?

• nicht direkt zum e90/e91 facelift, erst etwas später...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Kam erst Anfang 2010
    Ansonsten würde ich nie bei so nem Händler kaufen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Um Ehrlich ztu sein trau ich privatpersonen mehr als solchen Möchtegern-Autohändlern...

Nun dann geht die Suceh weiter, ein anderer 330d hat auf eine frage warum auf den Inspektionspapieren ein anderer Name steht als der Verkäuer nicht geantwortet, Mission Kauf eines moderenen 6Zylinder Diesels für bis 22-23 tsd € ist äußerst schwer muss ich sagen

8o

• Bin mit dem 330i und jetzt 25.000km ohne Probleme unterwegs. Davor brauchte der 330i n53 neue Zündspulen, neue Zündkerzen, einen neuen NOX-Sensor und neue Injektoren. Bin den Wagen jetzt insgesamt 29tkm gefahren. Verbrauch bei viel Landstraße mit Tempomat 9,4l, jetzt mit Winterreifen und seit 2 Tankfüllungen Stickstoff in den Räder 8,9l .
    Man sollte aber immer eine Reserve in der Hinterhand haben, da die Ersatzteilpreise für BMW nicht zu den günstigsten gehören. Meine Meinung.
    Weitere Infos findest du in meiner Signatur.