Performance Bremsanlage
-
-
-
danköööööööööööö
-
Der e90 LCI hat ab 09/2009 an der VA die 330 x 24 verbaut, HA ist geblieben (336 x 22).
Somit ist die PP-Bremse ab 09/2009 am 330d LCI zulässig. Die Scheiben der PP-Bremse sind also an der VA jetzt etwas größer und dicker, HA etwas kleiner im Durchmesser.Grüße
ich muss an dieser Stelle jetzt auch mal dumm Fragen...
Also Serienmäßig hat mein 330d (12/2009) vorne 330X24, die Performance hat aber 338X26! so wie hinten Original: 336X22 und pp:324X22
passen die PP sicher? Also machen "die paar mm" nix aus?und kann ich die ATE Ceramik auf den PP-Scheiben fahren?
-
ich muss an dieser Stelle jetzt auch mal dumm Fragen...
Also Serienmäßig hat mein 330d (12/2009) vorne 330X24, die Performance hat aber 338X26! so wie hinten Original: 336X22 und pp:324X22
passen die PP sicher? Also machen "die paar mm" nix aus?und kann ich die ATE Ceramik auf den PP-Scheiben fahren?
Du solltest laut TIS die PP-Bremse fahren dürfen, die holt dir die Bremsbalance eben etwas nach vorn, mit Codierung Sportbremse hastdu da keine Probleme.
ATE Ceramik, wenn es die für den 135i gibt, kannst du die auch fahren, ob du die eingetragen bekommst keinen Plan, aler prinzipiell schon. Nur darf man nicht vergessen, die PP Anlage hat gelochte und genutete Scheiben, daher werden die Beläge heißer, ob das die Ceramik vertragen, kann ich dir nicht sagen. -
Mahlzeit.
ATE Ceramic gibts, meines Wissens nach, nicht für die Performancebremse bzw. die vom 135i, sonst hätte ich die schon drauf. Bremsen macht nämlich die Felgen dreckig
Die gelochten/genuteten Scheiben gibts leider ausser bei BMW noch nicht im AftermarketAber warum zur Hölle sollen gelochte/genutete Scheiben die Beläge heisser werden lassen? Physikalische Begründung dafür?
-
mit Codierung Sportbremse hastdu da keine Probleme.
Öhm also noch mal für mich zum mitschreiben bitte
Wenn ich die PP Scheiben verbauen will...
Muss ich iwas codieren lassen?
Brauch ich eine Sportbremse (Sattel oder träger oder was?)
kann ich die "normalen" Serienklötze nicht mehr fahren? -
Nur die Scheiben einbauen ist glaub ich nicht sinnvoll, dann lieber Tarox F2000 oder so, kommt preislich sicher nicht so groß anders. COdierung ist nur mit anderen Sätteln wichtig
-
Nur die Scheiben einbauen ist glaub ich nicht sinnvoll, dann lieber Tarox F2000 oder so, kommt preislich sicher nicht so groß anders. COdierung ist nur mit anderen Sätteln wichtig
Ich hätte die PP genommen weil sie mir Optisch zusagen!
Aber wenn ich dadurch nicht mehr die Keramik fahren kann, ist es Quatsch... -
Selbst wenn die Scheiben passen sollten(was ich mir nicht ganz vorstellen kann), dann hast immer noch das Problem, dass die Beläge nicht richtig auf die Scheiben passen weil die Scheiben größer sind als die Auflagefläche der Beläge-> bringt keinerlei Vorteile.
Wenn dann die Tarox F2000 oder die komplette PP-Bremse verbauen.