Performance Bremsanlage

  • Wo sind denn bitte um Performance Bremsen Paket die Bremsen für VA und HA gleich? Kannst ja gerne mal googlen und mir sagen ob die HA PP genauso groß wie die der VA ist. Für Touring Coupé und Cabrio von 318d/i bis 330d/i gibt ist die Bremse freigegeben für vorne und hinten aber nicht genau für mein Modell. Das hat nichts mit ich verstehe das nicht sondern es gibt keine logische Erklärung. Warum soll genau mein Auto eine andere HA haben oder eine zu kleine Handbremse aber die eines 320d oder 325i Touring oder Cabrio nicht?

  • Weil es nunmal 2 verschiedene hintere bremsen gibt.
    Deiner hat die kleine und da passt die pp nicht.
    Ist so, wird sich nicht ändern und musst du akzeptieren.

  • Die Fahrzeuge mit mehr Gewicht auf der Hinterachse haben hinten die große Handbremse. Beim Coupé und bei der Link auch erst ab 325d bzw. 330i. Alle darunter haben auch die kleine.


    Es gibt aber noch Nutzlasterhöhungen für Polizei und Notarzt und so, die haben dann auch in ner 320d Limo evtl ne größere Bremsanlage.
    Schreibs dir einfach ab und gut. Habe ich auch schon machen müssen. Hinten geht's nur mit Umbau der Hinterachse oder die sehr inoffizielle Methode mit Umbau der Bremsscheiben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich muss mal blöd fragen, da ich mir die Anlage jetzt auch endlich holen will.


    Brauch ich außer der Komplettanlage (kaufe die bei Leebmann) noch irgendwas? Also irgendwelche ABS Sensoren oder sonstige Kleinteile?


    Danke & Gruß


    max

  • Nein.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Also habe ich die kleine HA Bremse wie ein 320d zbsp? Verstehe ich dass richtig? Falls ja es gibt selbst dafür die PP Bremse für hinten. Selbstverständlich kleiner als beim 330d also kann ich theoretisch die PP Bremse für VA normal nehmen aber für die HA die von den kleineren Modellen? Die passt doch dann, oder?

  • ja, du hast die kleine.
    es gibt nur eine performance hinterachsbremse!!! und diese passt nur in verbindung mit der großen handbremse!


    e9x performance bremse = e8x 135i bremse, nur in einer anderen lackierung (grau vs gelb)!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ganz genau.ich vermute du findest für dein Modell nur dir PP-Bremse, die bei der Zusatzausstattung Nutzlasterhöhung passen würde. Z.b. Ein 320d von der Feuerwehr hat dann eine größere Bremsanlage ab Werk.


    Aber 325i bekommst du hinten keine große Bremse drauf. Vergiss es.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hatt jemand bei einem 320d E91 LCI nach der Leistungsanpassung die Bremssätteln von einem 330d eingebaut?
    Passen diese von der Anlagekante-Sattel und der Anlagekante-Nabe überhaupt auf einen 320d?