Performance Bremsanlage

  • Guten Abend,


    ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand mal zu der "Performance" der Performance BA äußern würde.


    Derzeit denke ich über einen Umbau nach, jedoch möchte ich mehr Leistung und nicht nur die Optik. Ich fahre zur Zeit einen 330d LCI und mich würde der Vergleich sehr interessieren.
    Hat jemand Erfahrungen? Evtl. sogar von einem 330d LCI auf die PBA umgestiegen?


    Vielen Dank!


    Grüße

  • Habe die Anlage seit kurzem, allerdings im 325d (keine Serienleistung mehr, daher die Bremse).


    Bin sehr zufrieden mit der Bremsleistung. Im normalen Fahrbetrieb ist eigentlich kein Unterschied zur Serienbremse festzustellen, aber wenn man fester bzw. richtig reintritt is es schon ein gewaltiger Unterschied. Vor allem gibt die Bremse nicht nach (gut was nach mehreren Runden Rennstrecke passiert kann ich nicht sagen), konnte ich erst neulich auf der Autobahn testen...mehrmals aus Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h runtergebremst und es war immer ne super schnelle Verzögerung da. Die Serienbremse war im "heißen" Zustand einfach irgendwann "weich" bzw. gab die Bremsleistung nach.


    Kann die Anlage nur empfehlen, billiger bekommt man bestimmt keine 6 bzw. 2 Kolben Brembo Bremse.

  • BJ von deinem 330d (und damit der aktuelle Scheibendurchmesser) wäre interessant. ;)

  • Servus Leute!


    Bei mir ist seit Anfang des Jahres auch die PP- Anlage verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Bauartbedingt gibt's die ja für den 320i leider nur für die VA, hinten sind also weiterhin die originalen "Bremschen" verbaut. :whistling:


    Nun steht demnächst wegen Verschleiß hinten ein Bremsenwechsel an. Hat da jemand ne Idee, was sich da evtl. alternativ verbauen lässt? Prio liegt mir dabei auf der Optik, um wenigstens etwas an die PP vorn ranzukommen, also gelochte Scheiben, evtl. sogar mit größerem Durchmesser. Mit Zulassung versteht sich. Ach ja, und gut bremsen können sollte sie selbstverständlich auch noch. :P


    Hat da schon jemand Erfahrung von euch?


    Falls da nichts in der Richtung möglich ist, gibt's da evtl. ne hochwertigere Lösung, als wieder OEM zu verbauen? Meist ist das ja dann im Vergleich sogar günstiger.. :rolleyes:


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:


  • EBC Turbo Groove ;)

  • Wenn du dir nicht den ganz großen Aufwand antun willst, dann bleiben nur
    gelochte oder genutete Scheiben von Ate, EBC, Tarox oder Zimmermann,
    natürlich im Serienformat (vermutlich bei dir 300 mm). Welche dir gefällt
    ist Geschmackssache. In Kauf nehmen musst du bei den genuteten Schei-
    ben leichte Brummgeräusche. Zusätzlich kannst du die Sättel passend zu
    der vorderen Performance-BBK lackieren.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich danke euch, da schau ich doch gleich mal nach. :thumbsup:


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Wie siehts denn mit Belägen aus? Gibt's da was besseres als OEM? Ja sicher, aber auch preislich noch im Verhältnis zur Leistung. ;)


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

  • Es ist fast egal, wenn es zugelassen sein muss. Original BMW, Ate, Ferodo Premier - die sind alle gut.
    Ein wenig standfester ist der Ferodo DS Performance, etwas weniger Staub machen Ate Ceramic,
    Jurid White und Textar ePad. Lass nur die Finger weg von EBC.



    ps:
    Bei den Scheiben auch mal nach der Brembo Max gucken. Die sind gut und nicht zu teuer. Ich habe
    nur nicht im Kopf ob es sie auch in den E90-HA-Dimensionen mit Zulassung gibt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device