Performance Bremsanlage

• Hab einen 330d E92 LCI und möchte mir die PP Bremsanlage für die VA holen. Hinten möchte ich Serie lassen... gibts da Probleme das sich das nicht verträgt? Und muss ich da was programmieren lassen?

Grüße aus Österreich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Einbauen und die Codierung "Sportbremse" machen lassen.
    Der prüfbericht gilt bei deiner Motorisierung aber nur, wenn hinten auch die Performance Festsattelbremse verbaut wird...
    Wobei es bei deinem Modell eigentlich auch ohne Codierung sehr gut gehen müsste.

Viel Spaß damit.

• Also könnte ich auch nur vorne wechseln ohne zu codieren?
    Mir persönlich würde vorne reichen deshalb auch die Frage hier :)
    Die originalen Bremsschläuche müssten doch auch passen oder?

• Ja. Der Meinung bin ich auch.
    Bei meinem 125i passt hinten leider nicht die große PP Bremse. Sonst hätte ich die auch genommen.

• Und wie sieht es mit der Handbremse aus wen ich hinten doch umbaue? Gibts da Probleme, glaub da mal was gelesen zu haben.
    M

• Ich seh grad, für den 330d gibts die vordere nicht einzeln, nur VA und HA...nur VA gibts nur für die kleinen Motoren... ;)

http://www.leebmann24.de/themenwelt/bmw-m-performance/3er.html?p=2

Handbremse passt, da bei dir schon die große verbaut ist. Wenn schon alles an den Bremsen machst, dann würde ich auch gleich noch die Stahlfelxleitungen verbauen, ist ja kein Mehraufwand mehr...

Codieren SOLLTEST es immer, denn die größte Bremsleistung ist ja an der VA...

• Mit der Handbremse wirst du keine Probleme haben.

Stahlflexleitungen sind wie angesprochen noch ein goodie, was man gleich mitmachen kann.

• großen radträger hinten verbauen, dann klappts auch mit der pp bremse hinten

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY