Performance Bremsanlage

• Natürlich passt es ohne Spurplatten und man sollte es codieren.

Bremsen kannst du auch so, aber mit Codierung funktionieren die Regelsysteme einfach besser.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Super Danke!!!
    Im Umbauset bekomm ich die Ankerbleche vorne mit oder? Da die 330iger ja nicht passen nimm ich an?
    Hinten bleibt alles oder?
    Und die Bremsschläuche passen auch oder?

Gruß

• Ja, es wird alles nötige mitgeliefert.
    Leitungen können natürlich so bleiben.

• Hab letzte woche die pp bremse beim freundlichen bestellt. Morgen wirds lustig: da ich ja ne veränderte motorsoftware habe, habe ich darauf hinweisen keine Codierung vorzunehmen. Da dies rechtlich für den händler ein problem darstellt mich mit uncodierte breme fahren zu lassen, will der händler morgen vorab versuchen den wagen zu codieren indem sie das Motorsteuergerät abklemmen und somit nur den rest flashen...
    Ich glaub ja nicht dran, dass das funktioniert :D

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Ja, aber ob der bmw tester codiert ohne angeschlossenes Motorsteuergerät?!

• Ich denke er möchte alles bei BMW machen lassen wegen Garantie und TÜV-Abnahme.

Keine Ahnung ob der Tester dann die Codierung verweigert (weil ja was nicht stimmt,
    auch wenn es für DSC wenig relevant wäre), aber du kann alles angeklemmt lassen.
    Am Motor-STG selbst passiert nichts.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hab letzte woche die pp bremse beim freundlichen bestellt. Morgen wirds lustig: da ich ja ne veränderte motorsoftware habe, habe ich darauf hinweisen keine Codierung vorzunehmen. Da dies rechtlich für den händler ein problem darstellt mich mit uncodierte breme fahren zu lassen, will der händler morgen vorab versuchen den wagen zu codieren indem sie das Motorsteuergerät abklemmen und somit nur den rest flashen...
    Ich glaub ja nicht dran, dass das funktioniert :D

Es einmal Glückwunsch zur Bestellung ;)
    Der BMW Händler kann nicht codieren, dass kann er nur über ISTA P welches auch die Software des Fahrzeuges flasht. Dieses schaut für welches Steuergerät Updates gibt und checkt ob die Steuergeräte zum Fahrzeug passen. Ist das nicht der Fall macht ISTA P garnichts. D.h. fehlt das Motorsteuergerät flasht ISTA P nocrmal kein einziges Steuergerät und codiert es entsprechend auch nicht.

Das Msg ist für die Codierung völlig uninteressant, da nur das DSC codiert wird und der Fahrzeuauftrag geändert wird.

Das ist richtig, aber siehe oben BMW kann ja nicht codieren und schon garnicht einzelne Steuergeräte.

Ja, aber ob der bmw tester codiert ohne angeschlossenes Motorsteuergerät?!

Nein siehe oben.

Fahr zu einem Codieren, dauert keine 5minuten und die Sache ist erledigt.

So ist das, die sollten sich da mal einen Codierer suchen der es kann.

Ich denke er möchte alles bei BMW machen lassen wegen Garantie und TÜV-Abnahme.

Keine Ahnung ob der Tester dann die Codierung verweigert (weil ja was nicht stimmt,
    auch wenn es für DSC wenig relevant wäre), aber du kann alles angeklemmt lassen.
    Am Motor-STG selbst passiert nichts.

Das würde ich so nicht behaupten, die Codierung erfolgt nur nach einem Flash und dieser impliziert, dass normalerweise alle Steuergeräte geupdatet werden. Ist also zufällig für den Motor keine aktueller Softwareversion verfügbar passiert damit nichts, ist das nicht der Fall ist eh alles zu spät. München kann eine "Ferncodierung" durchführen, aber die werden anfragen, warum denn nicht das normale Vorgehen gewählt wird. Und bei einem gechippten Motorsteuergerät als Grund wird BMW direkt sämtliche Services und Kulanzen zuküftig ablehnen.

• nein, codierung mache ich nicht bei bmw wg garantie, bmw will mich ohne codierung nicht vom hof fahren lassen....

codierung ist gescheitert :D, grund: ich habe ein anderes soundsystem und der bmw tester erkennt den verstärker nicht :D