Performance Bremsanlage

  • Ne, das regt mich unendlich auf. Keiner weiß was, keiner hat es verbaut aber jeder sagt es passt weil es gleich. Selbst die Radträger sind gleich zum 135i.

  • die pp/135i bremsanlage passt definitiv an allen non-m e9x 3er.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Dann ist lediglich die Scheibe anders? Hat eventuell noch jemand eine fertig Performance Scheibe für hinten Rum liegen oder die Maße des Topfes?

  • Die PP-Scheibe ist geschlitzt und die Löcher angedeutet, bei der 135i ist die Scheibe glatt.


    Für die hinteren Scheiben brauchst aber die "große" Handbremse(innen in der Scheibe), nicht außen am Sattel...sonst passt die nicht

  • 77 und 67mm

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Habe jetzt de Thread komplett durch, habe aber für meinen konkreten Fall leider Antwort einholen können. Ich habe einen e90 330d bj 06 vfl. Haben tu ich vorne die 330er und hinten aber die große 336mm Bremse. Nun meine Frage da meine Serienbremse bereits knapp am Ende ist und die F3x Performanc ewegen 17'' Winterrädern keine Option ist.
    Darf ich nun sowohl vorne als auch hinten auf die Performance umbauen, oder ist im meinem Fall nur vorne ein Umbau sinnvoll? An der HA stellt sich ja die Frage größerer Durchmesser mit Faustsattel oder kleinere Scheibe mit 2 Kolben Festsattel...
    Die fehlende Kodierung ist mir bewusst

    Roter E90 330d M57, ///M-Paket, US-tfl Sidemarkers Brakeforcedisplay etc. etc.
    Geplanter Umbau zur Leistungskanone :thumbup:

  • Habe jetzt de Thread komplett durch, habe aber für meinen konkreten Fall leider Antwort einholen können. Ich habe einen e90 330d bj 06 vfl. Haben tu ich vorne die 330er und hinten aber die große 336mm Bremse. Nun meine Frage da meine Serienbremse bereits knapp am Ende ist und die F3x Performanc ewegen 17'' Winterrädern keine Option ist.
    Darf ich nun sowohl vorne als auch hinten auf die Performance umbauen, oder ist im meinem Fall nur vorne ein Umbau sinnvoll? An der HA stellt sich ja die Frage größerer Durchmesser mit Faustsattel oder kleinere Scheibe mit 2 Kolben Festsattel...
    Die fehlende Kodierung ist mir bewusst


    Du hast die Standardkonfiguration verbaut. Das stimmt so alles.
    Nach allem, was ich bisher gelesen habe, bekommst du die Performance-Anlage für dieses Baujahr nicht mit ABE/Gutachten. Da hilft nur Einzelabnahme.
    Außerdem war hier die Rede davon, dass die gesamt wirksame Bremskolbenfläche an der VA sich nicht wesentlich erhöht, so dass die Bremsbalance erhalten bleibt. Würde sich die Kolbenfläche an der VA wesentlich erhöhen, wäre die Bremsbalance dahin, und eine Nachrüstung an der HA unvermeidlch.


    Ich habe es aber nicht nachgemessen, da das Thema für mich vom Tisch ist. Ich baue an der VA die 335i Bremsanlage ein, und gut ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.