Standheizung läuft nicht

  • Nabend..


    also leider hat es bei mir nicht funktioniert mit der Sicherung rausziehen, zumindest wenn ich die richtige Sicherung gehabt habe?! 8| Also habe das Symbole mit dem waagerechten Strich und den "Schlangen" nach oben -- genommen.



    Aber es regt sich gar nichts bei meiner Standheizung... Heute nochmal bei BMW gewesen und dort sagte man mir, dass man den Wagen ans Interface haben müsste, um die Standheizung wieder zu resetten. Zeitlich rechnet man dort mit ca. 20 Minuten.


    Kann man denn da noch etwas selbst machen bevor die bei BMW geldintensiv anfangen zu "Suchen"?



    Gruß

  • Nich bei allen klappt es mit der Sicherung ziehen, liegt meisten am Fehler im System. Dazu sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen um zu schauen warum die Heizung blockiert. Das kann auch jeder Codierer aus dem Forum :thumbup:


    Die Heizung wird nur dann blockiert, wenn der selbe Fehler 3x auftaucht wie z.B Wasserpumpe, Brennereinheit, Dosierpumpe, Temperaturfühler oder auch das Steuergerät.

  • Die Heizung wird nur dann blockiert, wenn der selbe Fehler 3x auftaucht wie z.B Wasserpumpe, Brennereinheit, Dosierpumpe, Temperaturfühler oder auch das Steuergerät.

    Danke.



    Also bislang sind mir bei meinem Wagen ansonsten keine Fehler oder so aufgefallen? 8| Also auch eine schwache Batterie oder so habe ich nicht im Alltag festgestellt und ich fahre momentan täglich 200 km. Deswegen habe ich auch einfach ehrlich gesagt keine Lust/ Zeit groß mich selbst mit dem Wagen zu beschäftigen! Ich brauche einfach einen zuverlässigen und funktionierenden Wagen!



    Nich bei allen klappt es mit der Sicherung ziehen, liegt meisten am Fehler im System. Dazu sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen um zu schauen warum die Heizung blockiert. Das kann auch jeder Codierer aus dem Forum :thumbup:

    Außerdem habe ich auch einen recht guten Drath inzwischen zu meinem einen :) daher bin ich da gespannt, was am Freitag bei rum kommen wird.



    Gruß



    p.s: Ja ich werde es hier berichten! :D

  • Habe gestern mein Auto vom :) abgeholt. Batterie wurde registriert, Spannung auf 95A angepasst, Fehlerspeicher -Testmodul- durchgeführt (Standheizung).
    Kosten hierfür 119,45€.
    Diagnose SH defekt, Bauteil müsste erneuert werden, ca 1000€ Material zuzüglich Arbeitslohn.
    Was meint Ihr dazu?

  • Habe gestern mein Auto vom :) abgeholt. Batterie wurde registriert, Spannung auf 95A angepasst, Fehlerspeicher -Testmodul- durchgeführt (Standheizung).
    Kosten hierfür 119,45€.
    Diagnose SH defekt, Bauteil müsste erneuert werden, ca 1000€ Material zuzüglich Arbeitslohn.
    Was meint Ihr dazu?



    Fahr zu nem Bosch-Service...
    Den Brenner austauschen/Reparieren, kostet sicher keine 1000€ ;)



    @Valec
    versuch mal die SH 2-3x direkt hintereinander zu starten mit der Fernbedienung!
    Mein :) meinte, dass man sie "öfters" starten müsse, wenn sie Lange nicht gelaufen ist!


    Also auch im Sommer 1-2x / Monat für 5-10min. anmachen!


    mfg Flo

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • War ja beim :) und dort wurde mir gesagt, dass die SH verriegelt hätte und via PC freigeschaltet werden müsste...


    aso ok! was kostet das? :cursing:

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Fahr zu nem Bosch-Service...
    Den Brenner austauschen/Reparieren, kostet sicher keine 1000€ ;)




    woher weiß ich denn das es am Brenner liegt?

  • 1. solltest du mal das Zitieren üben! :D
    2. ist der Brenner das einzige Bauteil was bei BMW ~1000€ kostet
    3. zu 90% kann man die Brenner reparieren!

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • zu 1. Ja, Du hast vollkommen Recht.


    zu 2. mit Bauteil ist die Koplette SH gemeint, das heißt ja nicht das es am Brenner liegt. Es kommen ja warme Abgase heraus.


    zu 3. das kann ich mir auch gut vorstellen. Glaube aber nicht das es am Brenner liegt.