320d Bj.10/06 E91 Verbrauch 8,8l ! ! ! ! !

• Dicke 19" Felgen drauf etc ?

First Post überhaupt gelesen? Scheinbar nicht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das ist ein normaler Verbrauch eines 330d/335d bei zügiger Fahrweise. Wenn du jetzt geschrieben hättest du fährst schnell, dann wäre das was anderes. Aber wenn du sagst du bist sparsam unterwegs dann ist das nicht in Ordnung. Ich hatte damals glaube ich 5,8 als Minimum beim 320d. Unter 7,0 sollten eigentlich locker möglich sein.

• Normal ist das nicht :D
    Fahre mit zügiger Fahrweise laut BC 7,4l ;)

fahre auch den 163ps 320d handschalter. aktuell mit über 127.000KM

bin inner stadt mit teilweise sportlichem fahren bei 7,6-7-9l unterwegs

ggf mal luftfilter neu machen.

hat bei mir auch bissl was gebracht. hatte mit altem filter teilweise 9,0l im BC stehen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hab nen Pipercross drin und der Verbrauch passt schon ;)
    Wenn cih will bin ich mit normaler Fahrweise bei 5,8-6,2

• Also ich tippe mal ganz stark auf das alte Thema Thermostate.
    Iss der typische Motor (M47) mit dem entsprechenden Alter . . . Laufleistung passt vielleicht nicht ganz, aber das dürfte bei 6-7 Jahren auch nicht mehr relevant für die ordnungsgemässe Funktion der Thermostate sein.

• Hallo,

das ist ungefähr das Gleiche wie in eine Kristalkugel zu glotzen: es kann viele Gründe dafür geben.
    Wenn du Überland fährst und wenig Stadt, so sollte dein Verbrauch bei der eher defensiven Fahrweise locker unter 7 Liter sein.
    Frage zuerst den Onkel Fehlerspeicher: ganz ehrlich, mit dem Verbrauch würde ich den Motor nicht länger fahren wollen, wer weiß was da schief läuft.

• ich tippe auf defekter LMM :) ich komme selten über 6l. fahre meistens Stadt und viele Kurzstrecken. Wenn das auto bei 0 Grad nach 5-6km warm wird, dann kann man die Thermostate ausschließen

• Zitat

ich tippe auf defekter LMM :) ich komme selten über 6l. fahre meistens Stadt und viele Kurzstrecken. Wenn das auto bei 0 Grad nach 5-6km warm wird, dann kann man die Thermostate ausschließen

LMM wäre mir da auch zuerst in den Sinn kommen.

Fahre ein 330d N57 mit 7,1 lt BC.
    Bin auch nicht immer sparsam unterwegs.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Mag sein, das unter Umständen mittlerweile mehrere Ursachen anstehen, die diesen unnormalen hohen Verbrauch reproduzieren. Als Allererstes würde ich im Geheimmenü die Temperatur des Kühlmittels auslesen (kostet nichts & die Anleitung ist im Forum zu finden), Fehlerspeicher wurde schon genannt . . . dafür gibt es entweder App's, Du kennst jemanden der das auslesen kann, oder der Freundliche :) macht es für Bares.

Inwieweit sorgt ein defekter Luftmassenmesser für einen zu hohen Verbrauch & wird der dann in der Fehlerdiagnose angezeigt ?