Hallo zusammen,
ich bau gerade einen Tracktool auf und habe dafür 3-Punkt-Gurte gekauft. Eigetnlich wollte ich günstige bei Sandtler mit E-Zeichen ordern, aber mehrere Leute haben mir gesagt, ich sollte Schroth-Teile nehmen (kosten ja das 5-fache), da man hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt.
Gurte für mehrere hundert € gekauft, eingebaut und dann das Formular auf deren Homepage ausgefüllt.
Als Antwort bekam ich, dass es keine AGB für den E90 gäbe und daher keine Unterlagen gibt.
Was ich daran frech finde: man schaut auf deren HP, findet ABGs für Autos, die vor 30 JAhren auf den Markt gekommen sind, und den Hinweis, dass man sie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ordern kann. Tut man das, bekommt man die Antwort, dass es keine ABG gäbe.
Wofür gibt es das Anfrageformular, wenn man nur ABGs anbietet, die man sowieso runterladen kann. Mann Könnte auf den Gedanken kommen, dass hier potentielle Kunden geködert werden sollen.
Mein Fazit: spart die Kohle und kauft eine gute Alternative . Qualitativ bin ich eh nicht so überzeugt