Stahlflex Bremsleitungen am E9X Interessen und Angebotesammlung für eine Sammelbestellung! Seite 9 Post 146 beachten...

• Zitat

Was braucht man eigentlich alles dazu um auf Stahlflex umzurüsten???

Kenne mich damit überhaupt nicht aus... Eigentlich müsste doch beim Angebot alles benötigte dabei sein, oder?

Kann man damit bedenkenlos die Bremsflüssigkeit fahren die BMW reinkippt?

Du brauchst ein 6-teiliges Set und jemanden der dir diese einbaut und deine Bremsanlage danach wieder mit Bremsflüssigkeit befüllt inkl. Entlüftung. Bremsflüssigkeit kannst du ganz normal die von BMW, ATE oder anderen nehmen.

• Was braucht man eigentlich alles dazu um auf Stahlflex umzurüsten???

Kenne mich damit überhaupt nicht aus... Eigentlich müsste doch beim Angebot alles benötigte dabei sein, oder?

Kann man damit bedenkenlos die Bremsflüssigkeit fahren die BMW reinkippt?

Kein Problem. Einfach das hier lesen:

Bremsflüssigkeiten - Welche gibt es, wo liegen die Unterschiede?

Damit wollte ich nicht gesagt haben, dass es unbedingt diese beiden sein müssen:

Und besorgt euch die Ate BlueRacing oder Motul RBF660, sofern eure Werkstatt damit befüllen kann.
    Das setzt nämlich leider voraus, dass die Jungs dort gewillt sind was anderes in ihren Automaten zu
    kippen oder aber es eben 'von Hand' machen. Einige stellen sich da an.

;)

Das war vielleicht etwas missverständlich. ;)
    Sie sind lediglich sehr empfehlenswert. Jede DOT4 oder DOT5.1 sowie orig. BMW tut es auch.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Du brauchst ein 6-teiliges Set und jemanden der dir diese einbaut und deine Bremsanlage danach wieder mit Bremsflüssigkeit befüllt inkl. Entlüftung. Bremsflüssigkeit kannst du ganz normal die von BMW, ATE oder anderen nehmen.

Also wenn ich bei der Sammelbestellung mitmachen würde hätte ich alles dabei zum umrüsten?

Einbau würde ich bei BMW machen lassen beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel, oder ich lass nen Bekannten das tun der KFZ`ler ist.

Mir geht es jetzt nur darum ob bei der Sammelbestellung alles dabei ist was man braucht.

• Ich hätte auch Interesse

1. M-Tourer
    2. DasM
    3. Mr.Ace
    4. EisDave
    5. Charli
    6. mrzakspeed
    7. Chilluphead
    8. chris5
    9. 3er-Touring2012
    10. Betteljunge
    11. nickest
    12. Jens2209
    13. dave46
    14. aw812
    15. Manu_E92
    16. Robby335
    17. 90er

• 1. M-Tourer
    2. DasM
    3. Mr.Ace
    4. EisDave
    5. Charli
    6. mrzakspeed
    7. Chilluphead
    8. chris5
    9. 3er-Touring2012
    10. Betteljunge
    11. nickest
    12. Jens2209
    13. dave46
    14. aw812
    15. Manu_E92
    16. Robby335
    17. 90er
    18. approximate (1x Satz E9x, 1x Satz E53 und evtl. 1x Satz E85 ///M)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 1. M-Tourer
    2. DasM
    3. Mr.Ace
    4. EisDave
    5. Charli
    6. mrzakspeed
    7. Chilluphead
    8. chris5
    9. 3er-Touring2012
    10. Betteljunge
    11. nickest
    12. Jens2209
    13. dave46
    14. aw812
    15. Manu_E92
    16. Robby335
    17. 90er
    18. approximate (1x Satz E9x, 1x Satz E53 und evtl. 1x Satz E85 ///M
    19. M4RWIL

• Mit approximate's 2 Leitungsset's wären wir bei 20 :thumbsup: , wenn alle bis zum gemeinsam abgestimmten Bestelltermin am Ball bleiben. :rolleyes:

Würde also 121,44 bei Fischer heissen.

Meine Frage die sich mir jetzt noch stellt . . . was hätte das mit den Edelstahlfittingen für einen relevanten Vorteil ? Geht es dabei um eine sicherere & stabilere Funktionsweise, oder ist das eher dem Design geschuldet ?
    Die Ummantelung sollte klar dem Design dienen, ob man das im Normalfall überhaupt zu Gesicht bekommt :?: :gr:

• 1. M-Tourer
    2. DasM
    3. Mr.Ace
    4. EisDave
    5. Charli
    6. mrzakspeed
    7. Chilluphead
    8. chris5
    9. 3er-Touring2012
    10. Betteljunge
    11. nickest
    12. Jens2209
    13. dave46
    14. aw812
    15. Manu_E92
    16. Robby335
    17. 90er
    18. approximate (1x Satz E9x, 1x Satz E53 und evtl. 1x Satz E85 ///M
    19. M4RWIL
    20. Domme

• Zitat

Mit approximate's 2 Leitungsset's wären wir bei 20 :thumbsup: , wenn alle bis zum gemeinsam abgestimmten Bestelltermin am Ball bleiben. :rolleyes:

Würde also 121,44 bei Fischer heissen.

Meine Frage die sich mir jetzt noch stellt . . . was hätte das mit den Edelstahlfittingen für einen relevanten Vorteil ? Geht es dabei um eine sicherere & stabilere Funktionsweise, oder ist das eher dem Design geschuldet ?
    Die Ummantelung sollte klar dem Design dienen, ob man das im Normalfall überhaupt zu Gesicht bekommt :?: :gr:

Die Frage zu den Fittingen habe ich letztens erst dem Bruce gestellt,
    technisch reichen die Messingfittinge aus, laufen aber wohl mit der Zeit an, was dann nichtmehr gut aussieht. Also reine Frage der Optik, die Edelstahl werden länger so aussehen wie es sein soll.

Ummantelung werde ich einfach schwarz nehmen, aber sehen wird man die wohl eher selten ;)