Stahlflex Bremsleitungen am E9X Interessen und Angebotesammlung für eine Sammelbestellung! Seite 9 Post 146 beachten...

• Nochmal vielleicht für alle. Es spielt keine Rolle welche Bremssattel verbaut ist. Die Abschlüsse sind alle gleich. Glaube sogar der M3 hat beim e90 die gleichen. Modell spielt eigentlich auch keine Rolle. Im Gutachten sollte jede Motorisierung aufgeführt sein.

• Ich hätte mal ein paar Fragen...

Auch wenn die wahrscheinlich schon beantowrtet wurden, möchte ich nicht den ganzen Thread durchfliegen.

Wie hoch sind die Montagekosten ca?

Bei mir steht in den nächsten Wochen/Monaten ein wechsel der Bremsflüssigkeit an. Ist es da vielleicht sinnvoll die Leitungen direkt mit zu wechseln? Und kann man die alten Schläuche noch verkaufen?

• Also ich würde keine gebrauchten Bremsschläuche verkaufen! Bitte tut euch selber den gefallen und lasst die alten Dinger entsorgen!

da, nachdem die Schläuche gewechselt wurden, die Bremsanlage entlüftet werden muss, würde ich sowohl Bremsflüssigkeitswechsel als auch Leitungstausch in einem Schritt machen (lassen).

Damit Ihr euch die fahrzeugseitigen Anschlüsse nicht abreißt, hat sich in Vergangenheit bewährt die Anschlüsse paar Tage zuvor mit WD40 einzulassen.
    Dies habe ich bisher immer ca. 2 mal am Tag für 5 Tage gemacht und alles hat gepasst!

• Damit Ihr euch die fahrzeugseitigen Anschlüsse nicht abreißt, hat sich in Vergangenheit bewährt die Anschlüsse paar Tage zuvor mit WD40 einzulassen.
    Dies habe ich bisher immer ca. 2 mal am Tag für 5 Tage gemacht und alles hat gepasst!

Bei der Aktion aber UNBEDINGT aufpassen, daß kein WD40 auf Bremsbelag oder -scheibe kommt!!
    Sonst gehts in der ersten Kurve geradeaus.

• Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung von meiner Seite. Ich habe meine BMW Niederlassung mit dem Austausch der Bremsleitungen beauftragt und das Ergebnis war, dass hinten eine zerstörungsfreie Demontage nicht möglich war, trotz "einweichen" über Nacht. Jetzt müssen die kompletten Bremsleitungen bis hinten ersetzt werden ;(
    Vorne war es dagegen kein Problem.

• krass,...

bei einem 10 jahre alten e53 liefs ohne probleme, vorher nicht eingeweicht

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Und damit sich keiner in die Hose macht, sage ich auch: Beim 10 Jahre alten E46 war es auch kein Problem die Leitungen zu verbauen. :thumbsup: