Unterschiedene multifunktionstasten Lenkrad - sportlenkrad

• Also meinesWissens sind die Multifunktionstasten wie folgt verbaut worden:

Rechter Block mit Multimedia Taste und Umluftzeichen: -> fest belegte Tasten mit den beiden Funktionen (Umluft und weiterschalten des Radios CD/Radio/USB/Aux in) je nach Ausstattung -> verbaut bei Fahrzeugen ohne Navi

Bei Fahrzeugen mit Navigation (Business oder Professional) wurden dann bei dem rechten Block die Taste mit Raute und Stern. Diese können dann in der Navi Software frei belegt werden wie man es eben wünscht.

Telefontaste, etc. wurde immer verbaut egal ob SA verbaut wurde oder nicht. Wenn diese nicht verbaut wurde ist diese eben ohne Funktion und als "dummy" verbaut

Mfg. Chris

• Und wie ist das mit den Anschlüssen der Multifunktionstasten? Wenn ich z.B. ein M Lenkrad aus dem VFL in den LCI einbauen möchte? Gibt es da unterschiede?

• Und wie ist das mit den Anschlüssen der Multifunktionstasten? Wenn ich z.B. ein M Lenkrad aus dem VFL in den LCI einbauen möchte? Gibt es da unterschiede?

Ich habe ein vFL Sportlenkrad in ein LCI mit Serienlenkrad eingebaut und es gab keinen Unterschied. Wird bei einem M Lenkrad genau so sein. Nur wenn die MuFu Tasten zu alt sind, sind auf der rechten Seite 2 linke Tasten anders bezeichnet. Die Funktion ist aber gleich.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Bei Fahrzeugen mit Navigation (Business oder Professional) wurden dann bei dem rechten Block die Taste mit Raute und Stern. Diese können dann in der Navi Software frei belegt werden wie man es eben wünscht.

Kann ich so nur bedingt bestätigen. Bei einem Kumpel (E91 325d vfl von mitte 2008, navi prof. CCC, Sportlenkrad) ist es wie von dir beschrieben der Fall, also mit den beiden frei belegbaren Tasten.
    Bei mir (E92 vfl 03/2009 navi prof. CIC, M-Paket Lenkrad) ist das Lenkrad mit den fest belegten Tasten für Umluft und Zuspielquelle belegt.

• ganz einfach, kamen zum modelljahr 2009 ( september 2008 ) - einführung des CIC

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY