Das mit den Gängen ist prinzipiell egal weil das wenn nur ein Placebo Effekt ist, das Teil lässt sich im Leerlauf genausogut/schlecht rausziehen wie im 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder Rückwärtsgang

Einbau: Sport Schaltknauf Chromspange - Shortshifter
-
-
Das mit den Gängen ist prinzipiell egal weil das wenn nur ein Placebo Effekt ist, das Teil lässt sich im Leerlauf genausogut/schlecht rausziehen wie im 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder Rückwärtsgang
Ja klar ändert sich daran nichts.
Fand jedoch, dass man im 2. Gang am besten ziehen kann.
Man muss eben nicht 100% Senkrecht hoch ziehen, sondern kann ein wenig zu sich selbst ziehen. -
danke für die antworten
-
Ich habe heute meinen Performance Schaltknauf bekommen und den alten M-Knauf mit Balg habe ich auch ruck zuck entfernt gehabt.
Mein Problem ist jetzt nur, wie bekommt man den Balg beim M-Knauf ab und bekommt ihn mit dem Performance Schaltknauf wieder eingebaut ?
Wollte eigentlich meinen Leder-Schaltbalg behalten. Oder brauch ich jetzt unbedingt den Performance Schaltbalg dazu ?Bitte um einen Tipp
UPDATE: B alg ist jetzt ab, jetzt habe ich nur noch das Problem, wie fixiere ich den M-Schaltbalg beim Performance-Schaltknauf ? Gibt es da einen Trick ?
bist Du schon weiter ????
hab genau dass vor
gruß
sudleff -
Könntet ihr mir die aktuelle Bezugsquelle für den Sport Schaltknauf nennen? Hab hier im Forum keinen Preis oder die Möglichkeit einer Sammelbestellung gefunden. Danke euch
-
Habe den short shift von salesafter für jetzt 99€ inkl Versand erstanden und eingebaut.
Zum Einbau ein kurzer Kommentar:
Wie andere auch, dachte ich zuerst der alte Prügel ginge niemals runter. Im ca. 20sten versuch unter hin-und herdrehen hat er dann aufgegeben und runtergekommen. Auf die Armlehne setzen ist beim ziehen sehr hilfreich.
Beim short shift war dann kein klicken oder einrasten feststellbar, hält aber so.Schliesse mich meinen Vorrednern an in bezug auf das Gefühl beim schalten.
auf jeden fall eine gudte Investition! -
Da die meisten Bilder nicht mehr verfügbar sind, hier mal ein aktuelles Bild mit umgerüstetem Schaltknauf mit Chromspange (Short Shift) und Handbremsgriff mit Chromspange.
Sport-Schaltknopf mit Chromspange PERLGLANZ CHROM - Teile-Nr. 25110404454 - ca. 100 EUR
Handbremsgriff mit Chrom-Spange - Teile-Nr. 34400404523 - ca. 50 EURPS: Der Wechsel des Handbremsgriffs wird bspw. unter https://www.youtube.com/watch?v=zTyArpuLpUQ gezeigt. Ist zwar ein Video für den 1er - funktioniert bei E90 aber analog.
-
Hab mir auch einen besorgt, konnte mich an den Performance-Knauf nicht gewöhnen.
Mal schauen wem es auffällt was an ihm ``anders`` ist.