Einbau: Sport Schaltknauf Chromspange - Shortshifter

  • Das mit den Gängen ist prinzipiell egal weil das wenn nur ein Placebo Effekt ist, das Teil lässt sich im Leerlauf genausogut/schlecht rausziehen wie im 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder Rückwärtsgang :)

  • Das mit den Gängen ist prinzipiell egal weil das wenn nur ein Placebo Effekt ist, das Teil lässt sich im Leerlauf genausogut/schlecht rausziehen wie im 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder Rückwärtsgang :)


    Ja klar ändert sich daran nichts.
    Fand jedoch, dass man im 2. Gang am besten ziehen kann.
    Man muss eben nicht 100% Senkrecht hoch ziehen, sondern kann ein wenig zu sich selbst ziehen.



  • bist Du schon weiter ????


    hab genau dass vor :) :thumbsup:


    gruß
    sudleff

  • Könntet ihr mir die aktuelle Bezugsquelle für den Sport Schaltknauf nennen? Hab hier im Forum keinen Preis oder die Möglichkeit einer Sammelbestellung gefunden. Danke euch

  • Habe den short shift von salesafter für jetzt 99€ inkl Versand erstanden und eingebaut.


    Zum Einbau ein kurzer Kommentar:
    Wie andere auch, dachte ich zuerst der alte Prügel ginge niemals runter. Im ca. 20sten versuch unter hin-und herdrehen hat er dann aufgegeben und runtergekommen. Auf die Armlehne setzen ist beim ziehen sehr hilfreich.
    Beim short shift war dann kein klicken oder einrasten feststellbar, hält aber so.


    Schliesse mich meinen Vorrednern an in bezug auf das Gefühl beim schalten.
    auf jeden fall eine gudte Investition!

  • Da die meisten Bilder nicht mehr verfügbar sind, hier mal ein aktuelles Bild mit umgerüstetem Schaltknauf mit Chromspange (Short Shift) und Handbremsgriff mit Chromspange.


    Sport-Schaltknopf mit Chromspange PERLGLANZ CHROM - Teile-Nr. 25110404454 - ca. 100 EUR
    Handbremsgriff mit Chrom-Spange - Teile-Nr. 34400404523 - ca. 50 EUR


    PS: Der Wechsel des Handbremsgriffs wird bspw. unter https://www.youtube.com/watch?v=zTyArpuLpUQ gezeigt. Ist zwar ein Video für den 1er - funktioniert bei E90 aber analog.