[Diskussion] Wissenswertes Lenkrad, Schaltwippen & MuFu-Tasten

  • Zu deiner Auflistung müsste man noch hinzufügen, dass nur das Sport- sowie Serienlenkrad mit Lenkradheizung bestellbar war.


    Hat es am Anfang der E90 Baureihe nicht sogar ein "Serienlenkrad" gegeben, welches man als Sonderausstattung mit Echtleder bestellen konnte?
    Sprich ein Serienlenkrad, Lederserienlenkrad, Sportlenkrad, M-Lenkrad, Performance-Lenkrad sowie M3-Lenkrad.


    Btw: --> "Standard"...

  • Welches Sport-Lenkrad war den mit Heizung?
    Das mit Daumenauflage oder das ohne?

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Da bin ich dann leider auch überfragt. Mir ist bis dato leider kein Unterschied bei der "Daumenauflage" aufgefallen. Ich meine nur zu wissen, dass die alten (VFL) Sportlenkräder ziemlich glattes Leder haben und bei den neuen (Faceliftmodellen) ein weiches Leder verwendet wurde, ähnlich dem M-Lenkradleder auf 12 und 6 Uhr.

  • Nicht zu vergessen ist dass es auch noch ein BMW Individual Lederlenkrad in diversen Ausführungen gibt. Mir Echtholzeinlage, etc. oder das Performance Lederlenkrad mit diesem "Display" in der Mitte.


    Intern im Lenkrad gibt es dann noch den Unterschied - mit lenkradheizung oder ohne lenkradheizung


    Mfg. Christian

  • Vollkommen richtig, das individual Lenkrad haben wir völlig außer Acht gelassen.

  • Hier lediglich ein Beispiel wie dieses Individual Lederlenkrad aussehen kann. Hier sind aber beim Bestellen keine Grenzen gesetzt.


    Mir hats einfach am besten gefallen. Halte momentan noch Ausschau nach der Individual Version mit einem Muschelahorn Inlay und zweifarbig Leder Dakota schwarz und Leder Dakota Lemon.


    Hatte ich damals einmal gesehen und seitdem nie wieder. Sa einfach einmalig aus!!!

  • die Individual Lenkräder, basieren aber alle auf bereits genannte Lenkräder ;)



    das mit der Lenkradheizung muss ich aber raus finden....

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"


  • dachte immer das dies hier individual sei:


    Genau das is das Individual Lenkrad ;)
    Die Intarsie ist für gewöhnlich in der Farbe bzw. des Materials der Interieurleisten gehalten.


    E90Chris: Das Lenkrad in deinem Bild ist das normale Sport-Lederlenkrad mit Individualblende :D

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |