Dafür 2 Zylinder weniger
ich sehe ..mit dir kann man spaß haben..Mannheim ?
Dafür 2 Zylinder weniger
ich sehe ..mit dir kann man spaß haben..Mannheim ?
Naja aber ich kann mir vorstellen das die gesamte Motorcharakteristik beim SI doch ein ziemlicher Unterschied ist zu nem N52 Motor
Dann bleibt wohl nur eins. Beim SI bleiben und mit dem Risiko leben. Sorry wenn ich das sage.
Aber wenn man einen Motor aus dem Rennsport auf der Straße fahren will und auch das gesamte Drehzahlband und die Leistung im Alltag nutzen will,
dann muss man auch mit den Folgen und den Nachteilen Leben können.
BMW wird daraus sicher lernen und sich 3mal überlegen nocheinmal solch eine Sonderedition zu bringen.
Wenn ihr einen andernen Motor aus dem AG Regal haben wollt, dann müsst ihr eben auch die Alltagstauglichere Charakteristik dieser Motoren akzeptieren.
Also enweder Rennsport Feeling und einen Empfindlichen Motor, welcher Schlechtes Wetter, kalt fahren usw... gar nicht ab kann und kaum verzeiht,
oder nen AG Motor mit weniger Rennsport Feeling welcher wohl etwas robuster ist. Beides geht eben nicht. Sonst würden vermutlich lauter ausrangierte DTM Autos
auf der Straße rum fahren
Naja aber ich kann mir vorstellen das die gesamte Motorcharakteristik beim SI doch ein ziemlicher Unterschied ist zu nem N52 Motor
Ja er geht untenrum viel dürftiger Trotzdem hat er ne vergleichbare lineare Sauger Leistungskurve welche aber oberhalb von 5000 spitzer als unten ist....ist ja auch klar, unten geht halt nicht viel....
Alles anzeigenDann bleibt wohl nur eins. Beim SI bleiben und mit dem Risiko leben. Sorry wenn ich das sage.
Aber wenn man einen Motor aus dem Rennsport auf der Straße fahren will und auch das gesamte Drehzahlband und die Leistung im Alltag nutzen will,
dann muss man auch mit den Folgen und den Nachteilen Leben können.
BMW wird daraus sicher lernen und sich 3mal überlegen nocheinmal solch eine Sonderedition zu bringen.
Wenn ihr einen andernen Motor aus dem AG Regal haben wollt, dann müsst ihr eben auch die Alltagstauglichere Charakteristik dieser Motoren akzeptieren.
Also enweder Rennsport Feeling und einen Empfindlichen Motor, welcher Schlechtes Wetter, kalt fahren usw... gar nicht ab kann und kaum verzeiht,
oder nen AG Motor mit weniger Rennsport Feeling welcher wohl etwas robuster ist. Beides geht eben nicht. Sonst würden vermutlich lauter ausrangierte DTM Autos
auf der Straße rum fahren
Was für ein Risiko ? Andere Hersteller schaffen es und BMW nicht, ein vernünftigen Motor auf die Straße zu bringen ? Was uns ja ankotzt ist, das BMW nicht gerade steht bzw. eine Rückrufaktion startet, wenn die von den Probleme wissen. Desweiteren halten die sich ja noch bedeckt.
Mfg é Ciao
Christian
Jungs bleibt doch mal ruhig...Es werden hier Serienfehler unterstellt ohne soetwas speziell nachweisen zu können. Wieviele bekannte Schäden dieser Art haben wir denn hier...Bisher exakt zwei. Interessanter wäre doch die Frage wieviel Motoren haben ohne Probleme deutlich mehr Kilometer geschafft. Der N45 ist dem N46 ähnlich, die Blöcke werden sich nur in Details unterscheiden, die zylinderköpfe und Arbeitsprinzipien sind völlig anders. Habt Ihr schon einmal etwas über Schäden dieser Art an den N46 Motoren gehört? Ich glaube nicht. Viel mehr stelt sich die Frage warum nur beim SI soetwas auftritt...Ich habe dazu meine persönliche Vermutung, welche ich vorerst hier nicht äußere um eine hitzige Debatte zu vermeiden....Denkt immer daran es handelt sich um einen Sportmotor, welchen man in gewisser Art und Weise auch als solchen behandeln sollte.
Jungs bleibt doch mal ruhig...Es werden hier Serienfehler unterstellt ohne soetwas speziell nachweisen zu können. Wieviele bekannte Schäden dieser Art haben wir denn hier...Bisher exakt zwei. Interessanter wäre doch die Frage wieviel Motoren haben ohne Probleme deutlich mehr Kilometer geschafft.
Der N45 ist dem N46 ähnlich, die Blöcke werden sich nur in Details unterscheiden, die zylinderköpfe und Arbeitsprinzipien sind völlig anders. Habt Ihr schon einmal etwas über Schäden dieser Art an den N46 Motoren gehört? Ich glaube nicht. Viel mehr stelt sich die Frage warum nur beim SI soetwas auftritt...Ich habe dazu meine persönliche Vermutung, welche ich vorerst hier nicht äußere....Denkt immer daran es hanelt sich um einen Sportmotor, welchen man in gewisser Art und Weise auch als solchen behandeln sollte.
Ich nehme mal an, das deine Meinung, welche du erstmal nicht verraten willst, mit meiner d'accord geht. Auch wenn ichs ebenfalls nicht direkt schreibe sondern versuche zu umschiffen.
Ich nehme mal an, das deine Meinung, welche du erstmal nicht verraten willst, mit meiner d'accord geht. Auch wenn ichs ebenfalls nicht direkt schreibe sondern versuche zu umschiffen.
Leider kenne ich Deine ja nicht, aber Dennis habe ich auf Nachfrage seinerseit selbige per PN mitgeteilt....Ob er Sie veröffentlicht bleibt seine Sache...
HI HO,
gehe ich davon aus..das ihr der Meinung seid..das man das Auto treten muss, damit es nicht kaputt geht ?
Nur mal so neugierig gefragt..schickt mal PN Ich bin eher der ruhige Fahrer.
Mfg é ciao
Christian
ich hab mit meinem Kumpel über die Sache gesprochen, der ja auch nen Si hatte mit dem selben Schaden, er meinte er wäre Prinzipal bei möglichen Aktionen bei,
meinte aber noch das da wenig Chancen bestehen, rechtlicherseits, er hatte das auch schon hinter sich, es ging ihn weniger um´s Geld dabei. Folgende Problematik hätte er vor Gericht gehabt, er hätte nachweisen müssen, mittels Gutachter, das der Schaden auf Grund der Herstellung passierte und das wäre sehr aufwendig gewesen. Gutachter seitens BMW warfen ihn einen unsachgemäßen Gebrauch vor. Man einigte sich später auf 50/50, leider unterschrieb er den Vertrag mit einer Klausel, die eine spätere Anfechtung nicht zu lässt.
er meint er ist durch mit BMW
des weiteren sagte er, er drohte damals den Fall öffentlich zu machen, worauf eine Schadenersatzklage seitens BMW gedroht wurde, sollten unsachgemäße Behauptungen veröffentlicht werden
den Si jetzt einen Materialfehler zu unterstellen, stellt in gewisser Weise hier im Forum welches öffentlich zugänglich ist einen "Rufmord" dar
Alles anzeigenich hab mit meinem Kumpel über die Sache gesprochen, der ja auch nen Si hatte mit dem selben Schaden, er meinte er wäre Prinzipal bei möglichen Aktionen bei,
meinte aber noch das da wenig Chancen bestehen, rechtlicherseits, er hatte das auch schon hinter sich, es ging ihn weniger um´s Geld dabei. Folgende Problematik hätte er vor Gericht gehabt, er hätte nachweisen müssen, mittels Gutachter, das der Schaden auf Grund der Herstellung passierte und das wäre sehr aufwendig gewesen. Gutachter seitens BMW warfen ihn einen unsachgemäßen Gebrauch vor. Man einigte sich später auf 50/50, leider unterschrieb er den Vertrag mit einer Klausel, die eine spätere Anfechtung nicht zu lässt.
er meint er ist durch mit BMW
des weiteren sagte er, er drohte damals den Fall öffentlich zu machen, worauf eine Schadenersatzklage seitens BMW gedroht wurde, sollten unsachgemäße Behauptungen veröffentlicht werden
den Si jetzt zu einen Materialfehler zu unterstellen, stellt in gewisser Weise hier im Forum welches öffentlich zugänglich ist einen "Rufmord" dar
AN BMW: Wir unterstellen nichts..wir vermuten es
So dann haben wir auch das rechtliche geklärt. Wenn man in den anderen Foren schaut und liest was so manch einer passiert ist..da muss ich mit den Kopf schütteln. Z.b BMW-Driver forum u.s.w
Ich kann nur für mich sprechen und hoffen das meiner ewig hält !! Ich hatte ja schon Zyndspule und Kat tauschen müssen sowie Kabelbaum.
Mfg é Ciao
Christian