320 SI von Limited Edition: Nun isser weg!

• Nur mal so ne Frage .... wenn die Motoren vom SI bei 80tkm den Geist aufgeben....Wurden die Motoren bis jetzt überarbeitet oder baut man dann das gleiche Aggregat wieder ein um dann nach 160tkm den selben Scheiss wieder zu haben??? Also wenn das so aussieht würde ich, auch wenn mir der Wagen wirklich lieb und teuer wär, spätestens bei 140tkm verkaufen.... egal was kommt. Ist echt schade ... der 320si ist ein wirklich tolles Konzept ;(

Ich denke nicht das bei 2600 Fahrzeugen da große technische Veränderungen gemacht wurde. Da wird man schon so einen Schrottmotor reinbekommen. Mein Fazit: machen lassen, noch ein wenig fahren und dann verkaufen. Habe keine Lust wieder irgendwann dazustehen mit ´nem Motorschaden. Dann kommt wieder ein 6Ender ins Haus, hab die Schnauze voll von dem 4 Zylinder Gedöns!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• nun mach ich mir auch Sorgen. Blöde Frage: hab meinen ja erst 2 Wochen und für die nächsten 2 Jahre EuroPlus Garantie. Das sollte doch dann BWM zu 100% übernehmen???! Oder wie sind da die Regelungen bei einem Motorschaden?

@ Limited Edition

tut mir echt leid! :(

LG Marci

• Jungs jungs jungs ... langsam bekomm ich echt Angst.
    Verfolge den Thread schon seit Beginn an mit, und jetzt wirds mir langsam doch bissel mulmig. Mein SI hat nun 67 tkm runter, sprich genau die kritische Phase.
    Als ich neulich beim Freundlichen war, hab ich ihn einfach mal auf das SI "Problem" angesprochen. Nichts bekannt, auch der Werkstatt Meister, der sonst nur mit M Tech zusammenarbeitet, hat davon noch nichts gehört.

Garantie habe ich ja zum Glück noch ... kann nur hoffen, gut über die Runden zu kommen.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ausgeht !

Gruß
    Phil

• Ich denke nicht das bei 2600 Fahrzeugen da große technische Veränderungen gemacht wurde. Da wird man schon so einen Schrottmotor reinbekommen. Mein Fazit: machen lassen, noch ein wenig fahren und dann verkaufen. Habe keine Lust wieder irgendwann dazustehen mit ´nem Motorschaden. Dann kommt wieder ein 6Ender ins Haus, hab die Schnauze voll von dem 4 Zylinder Gedöns!

oder auf 8 verdoppeln :D, richtige Entscheidung mit dem Verkauf ;)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Was will man eigentlich fahren wenn man seinen SI verkauft und bei nem neuen BMW bleiben will .... vergleichbare Charakteristik hat doch nur der M3 ... klar hat der n bissl mehr Power aber wo will man vom SI sonst hin wenn man die Drehzahlen zu schätzen gelernt hat?

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Jeder N52 Motor dreht locker bis 7000 U/Min ;)

Wir haben mehr :) 300 Umdrehungen um genau zu sein...

• Naja aber ich kann mir vorstellen das die gesamte Motorcharakteristik beim SI doch ein ziemlicher Unterschied ist zu nem N52 Motor

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: