Schwarze Scheinwerfer

  • keiner redet hier aber von nem gutachten oder sonstigem^^
    fakt is, wie du schon sagst, mit folie is es nich erleaubt. is so. punkt. lediglich das hinstellen als würde alle eskalieren wenn man kontroliiert wird oder nen unfall hat stimmt eben nich. ich werde hier niemand raten das bei seinem wagen zu machen oder dazu raten. is jeder alt genug das selbst zu entscheiden :thumbup:

  • die ham kein mucks bei mir dazu gesagt oder generell was zum auto. un meiner is jetz bei gott weis nich unauffällig wo es keine anhaltspunkte gäbe mal nachzuhacken....also was soll die panik :whistling:


    Ach, das hängt immer an dem, den du triffst. Hat er Ahnung, hat er keine?
    Ich hatte mal am E30 (!) Xenon nachgerüstet - gefräst, bis die gepasst haben. Das hab ich sogar einem (mit mir befreundeten) Polizisten gezeigt, der fand das cool. Ich war auch in etlichen Verkehrskontrollen damit, ist nie aufgefallen (es darf halt keiner gucken, wenn man den Zündschlüssel dreht und die Xenon angehen... :whistling:
    Ich bin auch über den TÜV damit gekommen, obwohl es im aufgefallen ist - ich hatte die Originallampen im Kofferraum. Dem war auch klar: ich bau die für ihn aus, und nach dem Stempel wieder ein.


    Aber wenn was passiert wäre, und es aufgefallen wäre, hätte das böse enden können.


    Wie gesagt: es kommt drauf an, an wen du gerätst.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Eigentlich möchte ich hier garnicht in die Diskussion einsteigen aber das hier halte ich für ein Gerücht:

    mit ner vernünftigen folie hat man immernoch ca 98-99% der leuchtkraft

    Ich weiß ja nicht, wo man das aufgegriffen hat oder wie gegenargumentiert wird. Fakt ist, jede Veränderung am Scheinwerfer durch Folien und Lasuren ist verboten und wenn man einen merklichen Unterschied zum Original erkennt, dann wird logischerweise auch der Lichtstrahl negativ beeinflusst. Und das nicht nur um ein bis zwei Prozent.


    Ergo: Alle veränderungen am Scheinwerferglas und Innenleben sind illegal und somit auch Verboten. Da gibt es nichts daran durch unrealistische Argumentationen zu verschönigen! :meinung:

  • Eigentlich möchte ich hier garnicht in die Diskussion einsteigen aber das hier halte ich für ein Gerücht:

    Ich weiß ja nicht, wo man das aufgegriffen hat oder wie gegenargumentiert wird. Fakt ist, jede Veränderung am Scheinwerfer durch Folien und Lasuren ist verboten und wenn man einen merklichen Unterschied zum Original erkennt, dann wird logischerweise auch der Lichtstrahl negativ beeinflusst. Und das nicht nur um ein bis zwei Prozent.


    Ergo: Alle veränderungen am Scheinwerferglas und Innenleben sind illegal und somit auch Verboten. Da gibt es nichts daran durch unrealistische Argumentationen zu verschönigen! :meinung:


    kp ob du das hier richtig liest oder nich richtig verstehst.....ich drück es vlt nochma anders aus. KEINER HAT GESAGT,ES IST ERLAUBT, DENN JA, ES IST VERBOTEN
    vlt war das jetz verständlich genug ausgedrückt :gr:


    einfach ma richtig leses un nich direkt moralisches geflenne an den mann bringen un irgendwas von gerüchten in den raum werfen :fk:

  • @Mr. Ace: Brüll hier mal nicht so herum! Niveauvolle Gesprächsführung scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören, was? Ich weiß nicht, was es an meinem Beitrag nicht zu verstehen gibt. Alles in diesem Beitrag bezog sich auf deine Äußerung, die ich zittiert habe. Diese Äußerung von dir ist ein Gerücht. Nicht ich habe ein Gerücht verbreitet, sondern schlichtweg Du! Nicht mehr und nicht weniger! Wenn ich dich damit verletzt habe, dann tut mir das natürlich außerordentlich Leid. :brav:


    kleintuning: 100x30cm sollten wohl mehr als ausreichen, denke ich. ;)

  • Der einzige der hier bisher "dumm gekommen" ist, warst ja wohl Du. Aber egal.


    Mal zur Verdeutlichung:

    Zitat

    Untersuchungen der TH Darmstadt haben ergeben, dass Auto-Scheinwerfer schon nach einer halben Stunde Fahrt auf verunreinigtem Untergrund um mehr als 60 Prozent verschmutzen

    Quelle


    Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschildert habe, ist es dann doch vollkommen logisch das eine merklich dunkle Folie das Licht nicht nur um ein bis zwei Prozent beeinträchtigen kann. Klar, wenn man in den leuchtenden Scheinwerfer hinein sieht, dann kann man kaum einen Unterschied feststellen. Aber das Lichtbild auf der Straße und Umgebung ist maßgebend. Bei ein bis zwei Prozent Beinträchtigung würden diese Folien wohl kaum verboten werden, oder? Die Leute haben sich schon etwas dabei gedacht, wenn sie sagen, daß bei jeglicher Veränderung der Scheinwerfer die BE erlischt.


    So und jetzt denke einfach mal darüber nach! Von meiner Seite sollte es das gewesen sein. ;)

  • Naja ich hatte ja auch Folie drauf und ich hatte schon ne Einschränkung. Mit den Osram CBI + Folie bin ich gefühlt auf die Lichtausbeute gekommen wie mit alten Xenonbrennern ohne Folie.


    Unterm Strich müsste es jeden klar sein, dass es mit der Folie nicht so hell ist wie ohne. Alles andere wär ziemlich unlogisch ;)

  • Echt Leute...
    lasst das Thema, selbst ich habe schon Folie hier rumliegen und mache sie nicht drauf. Will ja in der Nacht was sehen, aber von optischen einfach nur geil...


    Optik +++
    Licht ---

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • gibt ggf auch untschiede der lichtdurchlässigkeit bei solchen folien. aber ich sach nix mehr dazu bevor wieder falsch verstanden wird.
    wie schonma gesagt, wird jeder alt genug sein um selbst zu wisse ob er es drauf macht, oder eben nicht
    einschrenken ja auf ne gewisse art, wie groß unterscheidet sich eben ggf durch folie oder auch leuchtmittel wenn nich sogar vfl un lci xenon