Schwarze Scheinwerfer

  • Hab auch ne leichte Folie, bisher Gabs kein Ärger


    Die cops haben nur meine Scheibenfolie vorne bemängelt

    Bin auch durch 2 Kontrollen gekommen ohne ärger. Bei der einen hatten sie die Leuchtmittel in den Ringen bemängelt und nix von der Folie gecheckt :D



    Sent from my Nokia 3210



    darf man fragen was bei euch beiden rauskam wenn ihr sagt es wurde bemängelt?
    leuchtmittel sind bei mir andere drin und scheiben ebenfalls dunkel, im netz ließt man bei den scheiben immer mal was von 180€ + 3 Punkte + vor ort entfernen
    entfernen wäre das kleinste problem, die 180€ sind zwar auch nicht pralle aber 3 punkte wegen sowas is schon happig...



    sieht auf dem bild dunkler aus als es ist aber man erkennt auf jedenfall nicht den fahrer von aussen, optisch erste sahne aber man siehts halt doch..

  • mit der versicherung is zwar nich so krass wie das gern wieder hingestellt wird. aber theoretisch läuft es so. in der praxis interessiert das kein schwein.


    Ach... du musst nur an den Richtigen geraten. Ist im Grunde das gleiche wie "lasierte" Bremsleuchten. Wenn ich so einem drauf fahre, weil ich das Bremslicht nicht richtig/zu spät gesehen habe, bestelle ich einen Gutachter und zerre den Typen vor Gericht. So einfach ist das.


    Vorne ist das mir noch verhältnismäßig egal, soll er in der Kurve doch gerade aus fahren, solange er keinen anderen trifft - außer dem Baum, und der wird damit klarkommen :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich hatte es ja nur an den Scheiben Fahrer Beifahrer bemängelt


    Das gab ne Mängelkarte, keine Strafe keine Punkte.


    1 Woche Zeit zum entfernen

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ach... du musst nur an den Richtigen geraten. Ist im Grunde das gleiche wie "lasierte" Bremsleuchten. Wenn ich so einem drauf fahre, weil ich das Bremslicht nicht richtig/zu spät gesehen habe, bestelle ich einen Gutachter und zerre den Typen vor Gericht. So einfach ist das.


    Vorne ist das mir noch verhältnismäßig egal, soll er in der Kurve doch gerade aus fahren, solange er keinen anderen trifft - außer dem Baum, und der wird damit klarkommen :D


    mit ner vernünftigen folie hat man immernoch ca 98-99% der leuchtkraft. da kommt man nich auf den gedanken das so hinzustellen, als würde man das nich sehn. außerdem geht das mit guchachten usw alle nich so schnell.
    da wird mehr wirbel als alles andere drum gemacht.
    ob es jmd macht bleibt trotzdem jedem selbst überlassen

  • Ach... du musst nur an den Richtigen geraten. Ist im Grunde das gleiche wie "lasierte" Bremsleuchten. Wenn ich so einem drauf fahre, weil ich das Bremslicht nicht richtig/zu spät gesehen habe, bestelle ich einen Gutachter und zerre den Typen vor Gericht. So einfach ist das.


    Vorne ist das mir noch verhältnismäßig egal, soll er in der Kurve doch gerade aus fahren, solange er keinen anderen trifft - außer dem Baum, und der wird damit klarkommen :D


    Wenn jemand nicht aufmerksam Autofahren kann sollte man besser Zuhause bleiben :fail:

  • Ich hatte es ja nur an den Scheiben Fahrer Beifahrer bemängelt


    Das gab ne Mängelkarte, keine Strafe keine Punkte.


    1 Woche Zeit zum entfernen

    na das ist ja nen witz....


    dem würde ich sogar vor ort die folie in die hand drücken und sagen "das wusst ich nciht, natürlich mach ich die sofort raus!" ;( :rolleyes: :cray:
    dannach den folierer anrufen und nen neuen termin machen :bunga: :five:

  • es gibt bei solchen fällen auch nen netten § der besagt, dass außer ner mängelkarte nich mehr gemacht werden darf. d.h. stillegen, abschleppen un so geschichten sin eigentlich nich wirklich rechtens bzw man kann sich da sehr gut gegen wehren. demnach hat man dann zeit nur nachbesserung für alles was bemängelt wird un bekommt ne "kleine" strafe dazu. egal ob folierte lichter, felgen, fahrwerk, spurplatten, auspuff oder sonst was.
    vorraussetzung nachtürlich es besteht kein unmittelbares risiko andere in lebensgefahr zu bringen oder so geshcichten (fehlende bremse an der VA z.b)

  • naja vllt immer ne sache wie der bulle sich auskennt und es darlegt... musst nur einen haben der sagt, "sie sehen doch garnichts aus der siete raus, wenn da jetzt beim abbiegen ein fußgänger steht und sie den nicht sehen??"


    ich mein gut dann mach ichs ab und gut is, aber im netz steht halt der viel mit punkten...


  • mit ner vernünftigen folie hat man immernoch ca 98-99% der leuchtkraft. da kommt man nich auf den gedanken das so hinzustellen, als würde man das nich sehn. außerdem geht das mit guchachten usw alle nich so schnell.
    da wird mehr wirbel als alles andere drum gemacht.
    ob es jmd macht bleibt trotzdem jedem selbst überlassen


    Haha. Wir können das jetzt natürlich von 0 bis 99% Lichtdurchlässigkeit beliebig skalieren, um eine Rechtfertigung zu finden. Ein Gutachten wird es dafür aber nie und nimmer geben, da der Scheinwerfer als GANZES homologiert ist, da kannst du nicht mal ne Birne tauschen ohne das die Betriebserlaubnis erlöscht.
    Wir haben (in meiner letzten Firma, Entwicklungsdienstleister für BMW usw.) mal versucht, BMW von einer LED-Lösung für die VFL Coronaringe zu überzeugen. Wir hätten es entwickelt als Nachrüstlösung, wir hätten nur die Freigabe von BMW gebraucht, da der Scheinwerfer deren Teil ist, das wir nicht verändern dürfen. Nichts zu machen. Wir hätten einen komplett neuen Scheinwerfer entwickeln und vertreiben müssen. Wir haben das Projekt letztlich abgeblasen, weil es rechtlich nicht zu machen war, bzw. weil es sich nicht gerechnet hätte.



    Wenn jemand nicht aufmerksam Autofahren kann sollte man besser Zuhause bleiben :fail:


    ... und du besser keine Kommentare schreiben.
    1) hab ich ja schon gesagt: macht was ihr wollt, ist mir egal.
    2) wenn man Bremslichter nicht sieht - oder die Funzel zumindest nicht mehr als Bremslicht identifizieren kann - hat es wenig mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun.
    Und solche Autos gibt es. Da ist von "98% Lichtdurchlässigkeit" keine Rede.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.